De'Longhi Perfecta ESAM 5500 allgemeine Störung , Leistungselektronik gesperrt ?

• De'Longhi Perfecta ESAM 5500 allgemeine Störung , Leistungselektronik gesperrt ?

Hallo zusammen,
    vielleicht kann mir hier einer weiter helfen.
    Während der Entkalkung ist ist ein paar mal der FI Schalter rausgeflogen , und die Anzeige "allgemeine Störung" ist aufgetaucht .
    Erst konnte ich die Anzeige löschen , aber zum Schluss nicht mehr.
    Das Problem war , das ein Dichtring defekt gewesen ist und Wasser kam, ich das ganze Repariert aber jetzt kann ich die Störung nicht löschen.
    Test Modus bereits gefahren , alles scheint zu funktionieren !
    Ich habe irgendwo gelesen , das nach so uns so vielen Störungsfällen , Leistungselektronik (Platine ) gesperrt wird und das kann nur mit einen bestimmten Programm gelöscht werden .
    Ist das so , kann es das Problem bei meiner Maschine sein?
    Vielen Dank im Voraus
    Werbung
  • Ist das austretende Wasser denn irgendwo mit elektrischen Bauteilen in Kontakt gekommen?

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Danke
    Die Undichtigkeiten war erst bei Entkalkung sichtbar, vorher nicht , ich habe die stelle auch gefunden , den fehler behoben (neue dichtung rein) .
    Jetzt ist alles trocken, .
    Welche sicherung ist das und wo sitzt die, es kann wirklich das sein :1f642: oder meinst du Thermostat bei Dampfheizung
    Hatte so etwas als Set gefunden(Dampfheizung Temperatursensor Thermostat) , wenn es das wirklich sein sollte dann sind die ca.60 gut investert .
    Müsste der aber nicht beim Test Modus das Problem erkennen?
  • Es befinden sich auf dem Durchlauferhitzer ( Dampfheizung ) 2 Thermosicherungen 318 °. Als Thermostate kann man die nicht bezeichnen , da sie nach einmaligem Auslösen hinüber sind . Beim Durchmessen mit dem Multimeter müssen die Sicherungen Durchgang haben . Es kommt auch vor daß der Übergangswiderstand einer Sicherung so groß ist , daß zu wenig Strom an die Heizung kommt . Meistens löst bei Übertemperatur die untere Sicherung zuerst aus .
    Die Heizung selbst kann man auch prüfen . Sie soll einen Widerstand von ca. 50 +- Ohm haben.