Klick!Hallo zusammen,
meine noch recht neue Eletta Evo ECAM 46.860 macht (schon wieder) Zicken.
Die Maschine war 07/2024 (also vor knapp 3 Monaten) bereits in der (Garantie-) Reparatur und es wurde ein Magnetventil getauscht:
Nun das neue Problem:
Beim Einschalten wird nicht gespült, sondern sie fährt nur einige Male die Brühgruppe herum und das war´s.
Dann behauptet sie, man könne ein Getränk wählen.
Ein Kaffeebezug sieht dann so aus (siehe Video):
Klick für Video
Ebenso wird beim Ausschalten nicht gespült, die Brühgruppe nicht in die Grundstellung gefahren und "Allgemeine Störung" angezeigt.
Heißwasserbezug funktioniert!
Nun habe ich ca. 1h gewartet (Maschine war währenddessen eingeschaltet) - und nun scheint nach Aus-/Einschalten wieder alles zu funktionieren.
"Gefühlt" trat das Problem auf, nachdem bei Zubereitung eines Cappucchinos von Milchschaumbezug auf Espresso-/Kaffeebezug umgeschaltet wurde.
Was könnte das sein?
siradlib
meine noch recht neue Eletta Evo ECAM 46.860 macht (schon wieder) Zicken.

Die Maschine war 07/2024 (also vor knapp 3 Monaten) bereits in der (Garantie-) Reparatur und es wurde ein Magnetventil getauscht:
1 05-7313240531 STG VALVOLA SICUREZZA (TESTATA
1 05-5213218251 Magnetventil CEME5330VN2.7 (3V
4 05-5313217701 O-Ring sw.f.Schlauch
1 05-5313228791 Dichtung sw.
Fehler des Gerätes:
Magnetventil undicht
Nun das neue Problem:
Beim Einschalten wird nicht gespült, sondern sie fährt nur einige Male die Brühgruppe herum und das war´s.
Dann behauptet sie, man könne ein Getränk wählen.
Ein Kaffeebezug sieht dann so aus (siehe Video):
Klick für Video
Ebenso wird beim Ausschalten nicht gespült, die Brühgruppe nicht in die Grundstellung gefahren und "Allgemeine Störung" angezeigt.
Heißwasserbezug funktioniert!
Nun habe ich ca. 1h gewartet (Maschine war währenddessen eingeschaltet) - und nun scheint nach Aus-/Einschalten wieder alles zu funktionieren.
"Gefühlt" trat das Problem auf, nachdem bei Zubereitung eines Cappucchinos von Milchschaumbezug auf Espresso-/Kaffeebezug umgeschaltet wurde.
Was könnte das sein?
siradlib
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von siradlib ()