Hallo zusammen
Erstmal zur Vorstellung
Bin der Serkan 48 Jahre jung Kfz Mechatroniker/Servicetechniker bei DB.Repariere vieles
.
Habe meine Magnifica S vor ca 2 Jahren bei Kleinanzeigen für 50 Euro erworben.Sie war undicht.
Mittlerweile habe ich die Brüheinheit gewartet und die Brühgruppe gegen neu ersetzt.Seitdem lief Sie wie geschmiert und der Kaffee war lecker.
Vor ca 1 Woche ist uns der Bohnenkaffe ausgegangen und haben die Maschine mit Kaffeepulver betrieben ohne den Regler auf Löffel zu drehen.Erst im nachhinein ist man schlauer
Heute waren wir in Holland und haben uns wieder mit Kaffebohnen eingedeckt.
Soooo,heute Bohnen in die Maschine und aufeinmal mahlt die nur ganz kurz und fängt an zu blinken
.Tja nu haben wir das Problem das die Puks zerfallen und keine Form mehr haben und der Kaffee ist voll Wässrig.
Habe nun nach
recherge folgende Info.
Die Reedplatine defekt
Die Maschine hat unsere Pulvermenge abgespeichert und daraus gelernt.
Der Auswurfhebel rechte gehäuse ist abgebrochen,was aber nicht zutrifft.
Reset habe Ich 3 x gemacht,ohne erfolg.
Wir probieren das hier mal aus
Problem: Magnifica S mahlt nur kurz und bricht ab, nach Versehen (Pulver-Einfüllung + Bohnen-Bezug)
Habe auch gelesen das jemand ein Eprom mit dem entsprechendem Gerät gelöscht hat und seitdem wieder alles läuft.Hab aber kein Gerät und welches Eprom *Schulterzuck*
Was meint Ihr?
Haben nun leckeren Bohnenkaffe und muss Senseo trinken
Gruss Serkan
Erstmal zur Vorstellung
Bin der Serkan 48 Jahre jung Kfz Mechatroniker/Servicetechniker bei DB.Repariere vieles

Habe meine Magnifica S vor ca 2 Jahren bei Kleinanzeigen für 50 Euro erworben.Sie war undicht.
Mittlerweile habe ich die Brüheinheit gewartet und die Brühgruppe gegen neu ersetzt.Seitdem lief Sie wie geschmiert und der Kaffee war lecker.
Vor ca 1 Woche ist uns der Bohnenkaffe ausgegangen und haben die Maschine mit Kaffeepulver betrieben ohne den Regler auf Löffel zu drehen.Erst im nachhinein ist man schlauer

Heute waren wir in Holland und haben uns wieder mit Kaffebohnen eingedeckt.
Soooo,heute Bohnen in die Maschine und aufeinmal mahlt die nur ganz kurz und fängt an zu blinken

Habe nun nach

Die Reedplatine defekt
Die Maschine hat unsere Pulvermenge abgespeichert und daraus gelernt.
Der Auswurfhebel rechte gehäuse ist abgebrochen,was aber nicht zutrifft.
Reset habe Ich 3 x gemacht,ohne erfolg.
Wir probieren das hier mal aus
Problem: Magnifica S mahlt nur kurz und bricht ab, nach Versehen (Pulver-Einfüllung + Bohnen-Bezug)
Habe auch gelesen das jemand ein Eprom mit dem entsprechendem Gerät gelöscht hat und seitdem wieder alles läuft.Hab aber kein Gerät und welches Eprom *Schulterzuck*
Was meint Ihr?
Haben nun leckeren Bohnenkaffe und muss Senseo trinken

Gruss Serkan
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von Serkan76 ()