Tresterbehälter und Warndreieck leuchten

• Tresterbehälter und Warndreieck leuchten

Hallo zusammen,

ich habe hier eine Delonghi 3000b. Beim Kaffeebezug mahlt sie, fährt die BG in Position und dann gehen die beiden leuchten an (Tresterbehälter und Warndreieck). Das Pulver fällt trocken raus und die BG fährt wieder in Position zurück.
    Heißwasser bezug ok. Die BG im Testmodus fährt hoch hält an und ebenso in die andere Richtung. Dann habe ich im Testmodus den OBK entkalkt. Wenn ich allerdings die spültaste im normalen Betrieb betätige, fährt die BG
    ununterbrochen hoch und runter. So lange bis ich ausschalte. Den Flowmeter habe ich geöffnet und gereinigt.
    :1f620:

Gruß Zio
    Werbung
  • Hallo,

das Hauptproblem dürfte die Reedplatine unterhalb das Antriebes sein. Diese solltest du austauschen und danach die Maschine mindestens 3x Resetten (Anleitung im erste Hilfe Thread).

Das zweite Problem könnte der Schwarze Schlauch am Thermoblock sein. Dieser könnte verstopft sein und somit macht die Maschine keine Spülvorgänge. Diesen solltest du ausbauen und richtig reinigen.

Durchaus kann sich das Problem aber auch schon von selbst lösen, wenn Du die Reedplatine gewechselt hast.

Gruß Uwe
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6600
    ESAM 6700
    ESAM 6900 :1f60d:
  • Kabelbruch reparieren, schon hat man ein Ersatzteil
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express