Moin, meine WMF Kaffeemaschiene hängt nach Softwareupdate fest. Nach Versuch eines Neustart nach dem durchgelaufenen Update steht „Wird ausgeschaltet“ da. Nur leider pasiert nichts es steht endlos da und fährt nicht runter?
Problem nach Software Update
Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen
-
-
Da es mehrere Modelle von WMF Kaffeevollautomaten gibt wäre es evtl. gut diese Info noch zu ergänzen.
Mir selber ist aber keines bekannt, bei dem man selber ein Update durchführen kann, allerdings kenne ich die aktuellen Geräte nicht.
VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750
ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi +Eureka MCI/Tseit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
-
Hallo, Aktuell habe ich ein ähnliches Problem Bei meiner WMF Perfection 660 hatte ich heute ein Update aufgespielt. Leider hat im Verlauf des Updates jemand die Maschine ausgeschaltet. Nun fährt sie laut Display runter. Es passiert aber nichts. Stromlos habe ich sie schon gemacht. Würde mich über ein paar gute Ideen hier sehr freuen. Grüsse Thomas
-
Habe auch eine 660. Habe heute mit WMF telefoniert. Es ist ein Fehler in dem Software Update. Und das Problem haben alle die dem Update zugestimmt haben! DIe Maschine hat selber gemeldet das ein Update verfügbar ist und eine Zustimmung abgefragt. Ich habe also nicht mit irgend welchen Dateien ein Update durch geführt. Die Maschine hat alles selbst über mein Wlan Netzt ausgeführt.
-
Und die Lösung von wmf?
-
Hallo, würde mich auch mal interessieren. Habe das gleiche Problem.
-
Michi117 schrieb:
Moin, meine WMF Kaffeemaschiene hängt nach Softwareupdate fest. Nach Versuch eines Neustart nach dem durchgelaufenen Update steht „Wird ausgeschaltet“ da. Nur leider pasiert nichts es steht endlos da und fährt nicht runter?
-
Das ist wirklich ein größeres Problem da wie gesagt alle mit dem Update das selbe haben!
Frag mich nur wie die Lösung aussehen soll da ja jetzt alle Maschinen mit dem Problem ausgeschaltet rumstehen? -
Sorry falsch ausgedrückt nicht ausgeschaltet das klappt ja nicht sondern Stromlos stehen sie rum!
-
Guten Morgen
Bei unserer 3 Tage alten wmf 680
Besteht das selbe Problem seit gestern Morgen
mir wurde bei wmf gesagt ich solle die Maschine nicht vom Stromnetz trennen ….
Ich weiß auch nicht ob das so passt♀️
-
Hallo, dass habe ich gerade in einem anderen Forum gefunden. Falls ihr nicht auf das Bugfix warten möchtet
War erfolgreich!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mr. Mencini ()
-
läuft,..... vielen Dank für die Anleitung.
-
Vielen Dank, Mr. Mencini. Bei unserer Perfection 660 hat das geklappt. Die Maschine lebt wieder.
Allerdings kann ich Datum und Uhrzeit nicht einstellen. Es erscheinen die Einstellungsmöglichkeiten für Datum und Uhrzeit nicht, nur 12/24-Stundenanzeige und "UTC-Optionen". Somit zeigt meine Maschine dauerhaft "6:17 Uhr" an...
Ich habe die Maschine dann zurückgesetzt, wonach die "Einstellungs-Slider" für Datum und Uhrzeit erschienen. Doch speicherte die Maschine diese Einstellungen nicht. Es bleibt bei "6:17".
Vielleicht hat jemand auch für dieses Mysterium eine Lösung? -
Hallo zusammen, habe das gleiche Problem mit unserer 660. Auch mir hat die Hotline von WMF gestern mitgeteilt, dass man an einem Patch arbeitet. Bis jetzt ist aber nichts passiert und die Hotline ist auch nicht erreichbar. Ich finde es schon krass, dass von WMF so gar keine Reaktion kommt, auch nicht auf der Internetseite.
Das Zurücksetzen würde ich nachher mal ausprobieren. Ich wüsste nur vorher gerne, ob der Fehler mit der Uhranzeige von Peters195 auch bei den Anderen auftritt. Könnt ihr dazu vielleicht kurz was schreiben? -
Bei mir läuft das Ding auch wieder, somit darf ich auch wieder im Bett bei meiner Frau schlafen
Danke Mencini -
Vielen Dank das mit dem Code hat’s gebracht, läuft wieder!
-
Ach noch was meine Uhrzeit stimmt also kein Problem in der Software.
-
Zeitzone UTC+1 auswählen und schon stimmt die Urzeit!
-
Juhu! Mr. Mencini, vielen Dank! Das hat's gebracht. Die Maschine "lebt" wieder nach dem Reset. Es funktioniert alles wieder, auch die Uhrzeit.
Meine Perfection 680 hat sich vorgestern, so wie ihr es beschreibt, nach dem Software Update aufgehangen. Von WMF, wo ich über eine Stunde in der Warteschleife hing und meine Daten dann aufgenommen wurden, habe ich seither nichts gehört. Das ist wirklich schlechter Kundendienst! -
Die einfache Lösung über den Code sollte eigentlich WMF jedem Kunden mitteilen! Ich sollte bei meinem WMF Anruf eine Mailadresse angeben wo dann die Lösung des Problems hingeschickt werden sollte.
Nur bisher kam genau nix! Aber zum Glück gibt es dieses Forum wo die Leute sich unter einander helfen!
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-