Entkalkung nicht möglich bei Delonghi ESAM04.120

• Entkalkung nicht möglich bei Delonghi ESAM04.120

Hallo allerseits:)

Ich wolltest heute meine Kaffeemaschine (Delonghi ESAM04.120) ausprobieren, die wir seit einigen Monaten nicht mehr benutzt haben. Eingeschaltet, hab gesehen dass die Kontrollleuchte für die Entkalkung blinkt, hab also den entsprechenden Entkalker von Delonghi anleitungsgemäß mit Wasser in den Wassertank reingemacht. Dann drückte ich wie in der Bedienungsanleitung beschrieben über 5 Sekunden auf die Entkalkungstaste und hab den Dampfdrehknopf auf Position I gestellt aber es passiert nichts nach 10 Minuten...

Kann ich irgendwas machen damit der Entkalkungsvorgang startet? Momentan leuchtet nur die Kontrollleuchte der Entkalkung durchgängig.

Danke für eure Hilfe!!! :1f642:
    Werbung
  • Phalaenopsis schrieb:

Hallo allerseits:)

Kann ich irgendwas machen damit der Entkalkungsvorgang startet? Momentan leuchtet nur die Kontrollleuchte der Entkalkung durchgängig.
    Dauerhaftes Leuchten bedeuted eigentlich , das Entkalkungsprogramm ist gestartet . Mit dem Öffnen des Dampfhahnes beginnt die Entkalkung .
    Entweder ist die Wasserpumpe defekt oder der Mikroschalter am Dampfhahn . Versuch mal einen normalen Kaffeebezug . Läuft die Wasserpumpe ?
    Wenn die Pumpe läuft , versuche heisses Wasser zu beziehen .Dampfhahn aufdrehen . Tut sich nichts ,gibts ein Problem mit dem Schalter am Hahn oder einem Stecker oder Kabel .