Hallo, es geht um eine DeLonghi Dinamica Plus Ecam 370.70.B. Die Fehlermeldung lautet Wasserkreislauf leer. Danach soll man den Aufsatz zum Entkalken aufstecken und ok drücken. Soweit so gut, doch nach dem Ok drücken passiert nichts. Man kann beobachten das am Magnetventil das blaue Kabel zuckt aber mehr nicht. Das Ventil habe ich getauscht doch der Fehler besteht weiterhin. Bei dem neuen Magnetventil summt/vibriert die Klammer, welche den Schlauch vor dem raus rutschen sichert. Könnte das blaue Kabel def. Sein welches von dem Magnetventil weggeht? Oder ist die Leistungselektrik kaputt? Schläuche habe ich mir angeschaut wegen Kalk, die sind alle i.o.
Flowmeter hab ich angeschaut und diese sollen ja manchmal nicht mehr richtig drehen. War hier auch nicht der Fall. Die Schläuche vor der Heizung sind auch furz trocken, d.h. Er fördert ja nicht mal Wasser bis dahin. Man hört auch nichts außer diesem kurzen rasseln vom Magnetventil und dann knackt das blaue Kabel kurz und die Meldung kommt wieder. Liegt es vielleicht an der Wasserpumpe oder am Drucksensor? Ich tippe aber auf die Elektronik da nicht wirklich was angesteuert wird meiner Meinung.
Flowmeter hab ich angeschaut und diese sollen ja manchmal nicht mehr richtig drehen. War hier auch nicht der Fall. Die Schläuche vor der Heizung sind auch furz trocken, d.h. Er fördert ja nicht mal Wasser bis dahin. Man hört auch nichts außer diesem kurzen rasseln vom Magnetventil und dann knackt das blaue Kabel kurz und die Meldung kommt wieder. Liegt es vielleicht an der Wasserpumpe oder am Drucksensor? Ich tippe aber auf die Elektronik da nicht wirklich was angesteuert wird meiner Meinung.