DeLonghi Dinamica, ECAM 352.57 SB. Milch nur lauwarm

• DeLonghi Dinamica, ECAM 352.57 SB. Milch nur lauwarm

Hallo zusammen,

ich habe mir gebraucht oben genannte Maschine gekauft und bin bedingt zufrieden.
    Den Milchschaum finde ich gut, allerdings sind Latte als auch Cappuccino nur "lauwarm". Da war die vorherige Saeco Grand Aroma deutlich heißer. Im zweiten Post Mal meine gemessen Werte.

Danke euch schonmal für die Hilfe :1f642:
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surrender ()

• Ergänzend noch ein paar gem. Temperaturwerte:

Heißes Wasser :75° (es tritt dabei auch Dampf aus)
    Heiße Milch (Zimmertemperatur): 48-49°
    Espresso Temp. Mittel: 67°
    Espresso Temp. Hoch:73°

Sind die Werte OK? Heiße Milch kommt mir zu kalt vor. Hab hier gelesen das eventuell ein neuer Milchbehälter helfen kann. Hab zwar zwei mitbekommen (beide benutzt) aber bei beiden das gleiche darum bin ich mir unsicher ob es wirklich am Behälter liegt.

Maschine hat nicht ganz 3000 Bezüge hinter sich.

P.S. Bin elektronische Niete und öffnen möchte ich die Maschine nicht, da noch Garantie.Darum möchte ich nur Kleinigkeiten ausschließen die ich ohne öffnen des Gehäuses erledigen kann. Wenn nichts hilft muss ich halt den DeLonghi Service nutzen, was dann allerdings Wochen ohne Automat bedeutet was meine Frau schwer verkraften wird :1f609:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Surrender ()

• Danke dir für die Antwort. Also heiße Milch finde ich zu kalt weil ein Kakao ist dann wirklich nur lauwarm. Hab nochmal alles gereinigt, die Brüheinheit revidiert und alles mit eilfix Pulver Entkalker entkalkt. Dann habe ich noch das LatteCrema auseinander genommen und gereinigt. Hat gefühlt etwa 2° Grad gebracht. Muss mich wohl daran gewöhnen das der Latte Macchiato nicht so heiß ist bzw. ich den einfach schneller trinken muss wie bei der Saeco davor.
    War gestern Mal beim Bäcker, da war der Latte auch nicht heißer :1f601:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Surrender ()