De'Longhi Magnifica S ECAM - Fehler Satzbehälter

• De'Longhi Magnifica S ECAM - Fehler Satzbehälter

Hallo zusammen,

unsere "De'Longhi Magnifica S ECAM" die nun 2 Jahre und 2 Monate alt ist, dh natürlich knapp über der gesetzlichen Gewährleistung, zeigt nun den folgenden Fehler:

Nach dem Einschalten macht sie erst mal alles ganz normal, wenn man dann jedoch eine Auswahl trifft, läuft sie erst mal an, stopp dann jedoch und zeigt diese beiden Warnleuchten:
    - Satzbehälter
    - Warn-Dreieck

Komplett-Reinigung
    Trocknung über 2 Tage
    zurücksetzen auf Werkseinstellung
    ...
    hat bisher leider alles nicht geklappt.

Hätte noch jemand eine Idee. Bitte :1f642:

Vielen Dank schon mal.

Grüße
    Domenique
    Werbung
  • Vom Kaffeeauslauf oder der Rückwand gesehen? Das müsste doch der Mikroschalter sein der unterhalb des Stellmotores für die Brühgruppe sitzt und mittels der am Tresterbehälter befindelichen Zunge beim Einfahren betätigt wird, oder?
    Habe den bereits mit dem weissen Kabel, müsste die Leitung für die Fehlermeldung getestet, hat ausgelöst. Das rote Kabel dürfte die Spannungszuführung sein, wenn das abezogen ist, kommt sofort Fehlermeldung Trester Behälter.
    Update:
    Ich habe einen Maschinenreset gemacht und mittlerweile 5 Espresso und 2 Tassen Kaffee laufen lassen. Die Maschine macht genau das was sie soll, beim Einschalten und Ausschalten spülen über die Kaffeeauslaufdüse. Und zwischendrin beim Treffen der richtigen Taste Espresso oder Kaffee. Die Dampf/Heiswasserdüse funktioniert auch problemlos.
    Ach ja Maschinenreset funktioniert wie folgt:
    - Maschine vom Strom nehmen (ich habe dies über den Ein/Ausschalter an der Rückseite gemacht)
    - Ein/Austaster und 1 Espresso Taste gleichzeitig gedrückt halten, dann die Maschine einschalten. Die - -
    - Tasten erst loslassen wenn die Kaffee LEDs blinken.
    Danach Maschine ganz normal einschalten und ein Getränk wählen. Es funktioniert wieder tadellos.
    Danke nochmals für Eure Unterstützung.
    Vor dieser Aktion habe ich noch die obere Brüheinheit gewechselt und dann erst den Reset gefahren, weil diese beiden Leuchten beim Drücken auf die Kaffee/Espressotasten sofort aufgeleuchtet haben.
    Vielleicht hilft Dir das weiter Domenique.