Delonghi Primadonna Elite Mahlwerk hakt & vorgemahlener Kaffee wird nicht erzeugt

  • Delonghi Primadonna Elite Mahlwerk hakt & vorgemahlener Kaffee wird nicht erzeugt

    Neu

    Hallo, wir haben eine Delonghi Primadonna Elite. Die Maschine ist sechs Jahre alt und extrem gepflegt. Gestern war auf einmal kein kaffeebezug mehr möglich, das Mahlwerk. Ganz laute klappern der Geräusche von sich und blockiert wohl. Was können wir hier tun? Ersatzweise wollten wir Kaffee mit vor gemahlen Kaffeepulver verwenden. Der erste Bezug hat funktioniert. Ab der zweiten Tasse wird der Fehler angezeigt: maximal nur einen MEsslöffel Einfüllen. Das hatten wir getan, aber es wird kein Kaffee mehr erzeugt und er scheint immer die Fehlermeldung. Hat jemand hier so eine Idee, wie wir aktuell wenigstens vor gemahlenen Kaffee verwenden können? :1f622:
    Vielen Dank! Anja
    Werbung
  • Neu

    Hallo, die Blockade am Mahlwerk konnten wir durch drehen an der Einstellung des Mahlgrades beheben. Trotzdem funktioniert der Bezug von Kaffee mit gemahlenen Bohnen nicht mehr. Wir bekommen immer die Fehlermeldung angezeigt, dass maximal ein Esslöffel Kaffeepulver eingefügt werden muss, obwohl wir das getan haben. Und es wird keinen Kaffee erzeugt. Hat jemand eine Idee, was wir tun können?
  • Neu

    Vielleicht zu wenig Kaffeepulver eingefüllt.
    Oder einen Reset probieren, wenn das bei dem KVA möglich ist und min. 3 mal ausführen.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express