ECAM 23.466.S - Viel zu viel Wasser nach Pumpen- & Flowmeter-Tausch

• ECAM 23.466.S - Viel zu viel Wasser nach Pumpen- & Flowmeter-Tausch

Hallo zusammen,

ich habe vor kurzem meine ECAM 23.466.S repariert.
    Die Pumpe hat nur noch sehr laut gerattert und irgendwann wurde gar kein Wasser mehr durch den Spülkreislauf gespült.

Da die Kreisläufe gut aussahen habe ich die Pumpe getauscht. Das Problem war damit behoben. Leider habe ich seit dem Tausch das Problem, dass sich die Wassermenge beim Kaffee ziehen und den Spülvorgängen enorm erhöht hat. Wenn ich bspw. einen kleinen Kaffee ziehe ist eine große Kaffeetasse bereits voll während der Fortschrittsbalken erst halb voll ist. Genauso läuft es mit den Spülvorgängen. Es wird viel zu viel Wasser durchgespült.

Ich dachte es könnte daran liegen, dass der Flowmeter nicht mehr die richtige Menge misst und habe diesen ebenfalls getauscht. Leider ohne Erfolg. Im Testmodus funktioniert alles und auf Werkseinstellungen habe ich die Maschine ebenfalls schon mehrfach zurückgesetzt. Mittlerweile habe ich mich mehr mit der Maschine auseinander gesetzt und mal alles auseinander geschraubt und gereinigt. Leider hat nichts davon zur Behebung des Problems geführt.

Habt ihr eine Idee was ich noch versuchen könnte? Könnte es an den Schaltkreisen o.ä. liegen, dass die Wassermenge falsch gemessen wird?
    Hatte jemand schon mal das gleiche Problem?

Schon mal vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
    Max
    Werbung