DeLonghi Magnifica ESAM3200 S Brühgruppe positioniert falsch

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• DeLonghi Magnifica ESAM3200 S Brühgruppe positioniert falsch

Neu

Hallo zusammen,

vielleicht hat jemand schon mal den Fehler gehabt, finde leider nichts zu diesem Thema.

Nach einer Woche Urlaub machte die Maschine (DeLonghi Magnifica ESAM3200 S) lautes "knacksen" beim Verfahren der Brühgruppe.
    Habe die Brühgruppe zerlegt, gereinigt und ein Reset durchgeführt. Jetzt habe ich das Problem, dass die Brühgruppe falsch positioniert.
    Das gemahlene Kaffeepulver wird nicht in die Brühgruppe geschüttet, da die BG zu weit oben positioniert wird. Es kommt nur klares Wasser => das ganze Kaffeepulver fällt daneben.
    Hat jemad eine Idee, wie ich das lösen kann?

Danke für die Hilfe!
    Werbung
  • Neu

AndyS schrieb:

Das gemahlene Kaffeepulver wird nicht in die Brühgruppe geschüttet, da die BG zu weit oben positioniert wird.
    Wie hast du das festgestellt, hast du die Tür offen gehabt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Neu

Könnte der Reedsensor sein am Antrieb , oder ein Kabelbruch.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Gruß Peter
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    ESAM 5500
    Sage Barista Express
  • Neu

1. In folgende Position fährt die BG nach dem Start und bleibt auch während des Mahlvorgangs in dieser Position. Bei Kabelbruch würde es eine Störung des Ablaufs geben.
    Bilder
    • 17513054168666548724101139247291.jpg

138,8 kB, 900×675, 3 mal angesehen
    • 20250630_193826.jpg

163,16 kB, 900×675, 1 mal angesehen