Jura E8 Typ 735 - Kaffeetemperatur schwankt und kein Aufheizvorgang

• Jura E8 Typ 735 - Kaffeetemperatur schwankt und kein Aufheizvorgang

Neu

Guten Morgen liebe Kaffeefreunde,

ich hab da einen Fehler den ich noch nie bei einer Jura hattte.

Angefangen mit Error 2, dann habe ich den Sensor auf der Heizun getauscht. Maschine lief einen Tag und dann traten folgende Fehler auf:

Der Kaffee war anfangs lauwarm, beim Bezug von Heißwasser schwankte die Temperatur. Nach Ausschalten, Abkühlung und Einschaltung der Maschine nur etwa 5 Sekunden Aufheizvorgang, dann springt die Maschine in Normalmodus und Kaffee wieder nur lauwarm.

Ich bin mit meinem Rat am Ende und wäre über Tipps unendlich dankbar.
      Werbung
    • Neu

Hi,
      hast du den richtigen Temperatursensor bekauft. evtl hast du den faslchen erwischt. Das der Sensor, einen falschen wert hat, so das der Prozessor, falsch die Signale herausgibt
      Wenn es doch der richtige ist. Kan es nur sein. das du die heizung , also den Thermoblock tauschen musst. das auch die Heizung defekt gegangen ist
      Hast du dein ein Multimeter, wenn ja, dann miss mal an der Heizung, ob du ein Durchgang an der Heizung bekomst. Wenn ja dann sollte dein Multimeter ein art Piepston von sich geben. Wenn du kein Pieposton erhäst, dann ist leider die Heizung defekt.
      Den wenn man den Temperatufühler tasucht, sollte man auch meist auch den Thermoblock mit austauschen.

Das sagt der Fehler error 2 aus .

in "Jura Error 2" bei einem Kaffeevollautomaten von Jura deutet in der Regel auf ein Problem mit dem Thermoblock oder dem Temperaturfühler hin. Es kann auch eine defekte Temperatursicherung oder Probleme mit der Verkabelung und dem Sensor des Thermoblocks sein