:wink:
Hallo, bin neu im Forum aber schon einige Jahre begeisterter Kaffeetrinker. Prima Kommunikation.
Habe jetzt selbst eine Problem mit meiner Esam 6700.
Hat ganz normal gearbeitet. Dann wurden neue Kaffeebohnen getestet. Dies hat auch bei 4 oder 5 Tassen funktioniert.
Bei der nächsten Tasse ist die Brühgruppe in der oberen Position blockiert. Wie sich im nachhin herausgestellt hat, war das Pulver viel zu fein. Der Tresterblock war bombenfest verpresst, die Kreuzschlitzschrauben der Brühgruppe waren im Kaffee abgebildet.
Wie gesagt die Maschine hat blockiert und meldet jetzt "Allgemeine Störung".
Zwischenzeitig habe ich die Brühgruppe in die Grundstellung zurückgedreht, die Maschine und Brühgruppe gereinigt. Kein Erfolg?
Es erscheint immer noch die Meldung "Allgemeine Störung".
Wer weiß Rat??
mfg Siggi

Habe jetzt selbst eine Problem mit meiner Esam 6700.
Hat ganz normal gearbeitet. Dann wurden neue Kaffeebohnen getestet. Dies hat auch bei 4 oder 5 Tassen funktioniert.
Bei der nächsten Tasse ist die Brühgruppe in der oberen Position blockiert. Wie sich im nachhin herausgestellt hat, war das Pulver viel zu fein. Der Tresterblock war bombenfest verpresst, die Kreuzschlitzschrauben der Brühgruppe waren im Kaffee abgebildet.
Wie gesagt die Maschine hat blockiert und meldet jetzt "Allgemeine Störung".
Zwischenzeitig habe ich die Brühgruppe in die Grundstellung zurückgedreht, die Maschine und Brühgruppe gereinigt. Kein Erfolg?
Es erscheint immer noch die Meldung "Allgemeine Störung".
Wer weiß Rat??
mfg Siggi
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kaffeetrinkersiggi ()