Keine Autodiagnose bei einer Philips HD 5730

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Keine Autodiagnose bei einer Philips HD 5730

    Habe eine gebrauchte Philips HD 5730 in der Bucht geschossen, aber leider mit Fehler. Als Erstes flog die Sicherung beim einstecken mit einem Knall im KVA. Nach der ersten

    Korespondenz mit dem Verkäufer ließ ich das Gerät 12 Std.stehen. Am nächsten Tag das Gleiche, nur ab und zu flog die Sicherung nicht raus. Dann steht auf dem Display "Autodiagnose"

    aber nichts regt sich. Ein "Klick" für ein paar Sekunden, aber der Motor läuft nicht. Schalte ich die Maschine an, dann steht nach ein paar Sekunden "Allg.Alarm!" Das wars.

    Da ich noch eine Philips HD 5720 habe, begann ich mit dem Messen zum Vergleich. Die Wiederstandswerte vom Motor sind gleich. Statt 220 Volt am Motor sind nur 5 Volt!

    Das heisst wenn das Relais klickt kommen nur 5 Volt. Ich habe auch die beiden anderen Stecker, die vom Motor auf die Hauptplatine kommen abgezogen, keine Spannungsänderung.

    Weist vielleicht jemand wie man den Fehler noch finden kann, kommt man vielleicht an einen Schaltplan? Die Platine hat auch noch keine Delonghi Nummer.( 52 32 11 5900)

    Ich hoffe, mir kann jemand helfen



    Esamsky
    Werbung
  • Esamsky schrieb:

    Da ich noch eine Philips HD 5720 habe, begann ich mit dem Messen zum Vergleich. Die Wiederstandswerte vom Motor sind gleich.


    Hast du dabei den Motor auch mal gedreht, denn es kann sein, daß der Widerstandswert da wo er steht, paßt und auf einer anderen Position ist er hinüber.


    Esamsky schrieb:

    kommt man vielleicht an einen Schaltplan?


    Nein, ist noch keiner aufgetaucht. Hast du das Gerät eigentlich als funktionstüchtig gekauft? Wenn ja, schicke es zurück, denn billig wird dir Rep. wahrscheinlich nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hallo Stefan!

    Der Motor hat die gleichen Wiederstandswerte wie der Motor von der laufenden Maschine. Ist nur keine Spannung von 220 Volt Gleichstrom sondern nur 5 Volt.

    Am Montag schicke ich die Maschine zurück zu dem Händler. Er schickt mir eine Laufende. (toi,toi,toi!)

    Was mich trotzdem interessiert, ob ein anderer Fehler z.B. die Spannung abschaltet? Wir kennen auch, daß wenn der Flow-Meter keine saubere Verbindung hat,

    die Maschine meldet: Mühle/Dampfrad öffnen! Eine Art Spar-Fehlerbeschreibung. Ein Schaltplan würde das sichtbar machen. (So wie ich mich kenne gebe ich keine Ruhe,

    bis ich das weis.)

    Frische Bohnen wünsche ich

    Esamsky

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Esamsky ()

  • Esamsky schrieb:

    Ein Schaltplan würde das sichtbar machen.

    Wie gesagt, ist noch nirgendwo einer aufgetaucht.

    Esamsky schrieb:

    So wie ich mich kenne gebe ich keine Ruhe, bis ich das weis.


    Wenn du uns das dann mitteilst, haben wir überhaupt nichts dagegen! =)
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!