Wasser unter ESAM6700

• Wasser unter ESAM6700

Hallo,
    auch meine ESAM6700 ist undicht und es bildet sich immer eine Wasserpfütze unter der Maschine. Ich habe auch noch Garantie, jedoch will ich sie ungern verschicken um sie nicht noch "kaputter" zurück zu bekommen.
    Da ja viele Maschinen dieses Modells den Fehler haben, kennt jemand die Ursache und kann man das selber beheben?
    Werbung
  • Hallo Firedp,

um den Defekt beheben zu können, bzw. herauszufinden, wo das Wasser herkommt, muss das Gehäuse geöffnet werden. Das würde ich aber nur dann machen, wenn Du 100%ig sicher bist, dass Du auf die Garantie verzichten kann. Bedenke aber, dass es evtl. im Laufe der Zeit auch zu Defekten kommen könnte, die recht teuer wären. Ohne Garantie muss man dann die Reparatur selber zahlen.

Wenn Du aber tatsächlich selber reparieren möchtest, gibt es im Downloadbereich eine Anleitung für DeLonghi Maschinen, wie man das Gerät öffnet.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Na dann schicke ich sie doch ein, dachte nur es wäre ein kleiner Standardfehler. Sie macht es schon länger, aber ich wollte nicht drauf verzichten. Das fing schon beim Neukauf an, das das ganze Wasser aus der Maschine lief. Wie ich lesen konnte, wurde ab Werk der Wasserschlauch vom Wasserbehälter nicht aufgesteckt. Das hatte ich auch schon selber gemacht. Hoffe, dass dieser einzige Privateinsatz nicht zum Verlust der Garantie führt, sollte aber doch auch nicht unbedingt auffallen, oder????
  • Hallo,
    unter meinem ESAM6700 habe ich ein paar mal eine Pfütze gefunden. Ich beobachte es seit paar Wochen und habe festgestellt, dass es immer dann vorkommt, wenn ich mit dem Wassertank manipuliere (wegen Nachfüllen). Und am schlimmsten ist es beim Entkalkem, wenn ich denn Wassertank mehrmals abnehmen muss. Normal ist es wahrscheinlich nicht, aber ich habe auch keine Lust den KVA zum Garantie-Service schicken. Ich warte noch einige Zeit ab, vielleicht tritt noch irgendeinen Fehler auf ...
    @Firedp -- bitte gib noch Bescheid, was war in deinem Fall defekt.
    Danke