Delonghi Ecam350.50.B , kein wasser beim spülen

• Delonghi Ecam350.50.B , kein wasser beim spülen

Hallo , bei meiner ECAM350.50.B kommt beim Spülen kein Wasser aus dem Auslauf , es landet in der Tropfschale.
    Erstaunlicherweise funktioniert die Kaffeezubereitung problemlos !
    Wo kann das Problem liegen ?

Danke für eure Hilfe
    Werbung
  • Hallo Rainer,

bitte die komplette Bezeichnung oder ein Foto des Typenschildes unter an der Maschine durchgeben.
    Es gibt Varianten mit zwei Boilern und Magnetventilen und auch nur mit eine Boiler und Magnetventil.

Bitte auch die Daten aus dem Statistik-Menü hier durchgeben.

Bei dem Fehlerbild tippe ich auf den oberen Brühkolben als Fehlerursache.
    Aber vor Bestellung bitte unbedingt die Fragen oben beantworten!

Grüße TeKa
  • Hallo Rainer,

bei Deiner Maschine handelt es sich um die günstige Version mit nur einem Boiler und einem Magnetventil.

Hinter dem Wassertank ist seitlich am Gehäuse ein silberner Aufkleber angebracht, bitte diesen mal fotografieren und Einstellen, daraus ist das Baujahr ersichtlich.
    Die Delonghis haben eigentlich alle eine Statistik-Funktion, aber für diese Maschine kenne ich auch keine Aulese-Tastenkombination.
    Ansonsten kann man vielleicht aus dem Alter und den durchschnittlichen Kaffeekonsum eine Bezügeanzahl errechnen.

Was wird mit der Maschine produziert?
    Werden auch viele Bezüge mit Milchschaum bereitet?

Bei dem Fehlerbild könnte auch eine Verstopfung des Druckentlastungsschlauches vorliegen.
    Das ist der dicke Silikonschlauch vorne am oberen Brühkolben nach links zur Kondensationskammer.
    Besonders auch den dünnen Durchgang in die Kondensationskammer kontrollieren, der verstopft sehr leicht.

Läuft auch während des Brühvorganges vermehrt Wasser in die Tropfschale, oder ist die Kaffeemenge geringer als früher?

Grüße TeKa