Magnifica S fährt nicht in Grundstellung

• Magnifica S fährt nicht in Grundstellung

Hallo, nachdem meine Magnifica S sich nicht mehr einschalten ließ habe ich das Mainboard getauscht.
    Wenn ich nun das Gerät einschalte dann fährt die Brühgruppe ganz runter und dann nur noch 1-2 cm wieder hoch.
    Wenn ich den Testmodus einschalte und die Brühgruppe testen lasse, dann fährt die Brühgruppe ganz nach oben und dann wieder ganz runter und dann auch nur 1-2 cm wieder hoch, so
    dass die Brühgruppe nicht entnehmbar ist.

Jemand eine Idee was das sein kann? :2639:

LG Micha
    Werbung
  • Hallo,

Funktioniert denn sonst soweit alles? Kaffeezubereitung und dergleichen?
    Da die Brühgruppe bzw. Schlitten eine bestimmte Wegstrecke hinter sich bringen muss, wird das ganze über eine Reedplatine unten am Antrieb "gemessen". Diese könnte beschädigt sein.

Ansonsten würde ich vll mal die Resets machen die hier beschrieben sind und das mindeste 3x nacheinander.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6600
    ESAM 6700
    ESAM 6900 :1f60d:
  • Es funktioniert garnichts. Beim Einschalten leuchten die LEDS und Anzeigen und dann ist die Mashine Tot.
    Aber die Schalter funktionieren, denn wenn ich den Wasserbehälter rausziehe, dann leuchtet das Dreieck mit dem Ausrufezeichen
    Einfach einschalten und die Brühgruppe fährt bis ans Ende und dann wieder 2 cm hoch.
    Nur im Testmodus fährt die Brühgruppe hoch und runter.