Magnifica S bläst Kaffeepulver in den Innenraum

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Magnifica S bläst Kaffeepulver in den Innenraum

Meine Magnifica S hat heute morgen angefangen, das gemahlene Kaffeepulver großflächig im Innenraum zu verteilen:

Mahlprozess startet und Brühgruppe bewegt sich entsprechend, dann bricht sie ab mit Treberbehälter-LED und Warndreieck-LED.
    Beim Reinschauen zeigt sich (bei Brühgruppe in unterer Position ein wenig Kaffeepulver auf der Brühgruppe, etwas klebt am oberen Brühkolben, ein wenig breitflächig im Gehäuse und der Großteil als trockenes Pulver direkt im Treberbehälter.
    Vorher hat die Maschine noch problemlos mehrere Tassen ausgegeben. Spülvorgang geht auch jetzt noch ganz normal.
    Innenraum gereinigt, Maschine zurückgesetzt brachte keine Änderung.

Jemand eine Idee?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Roofio ()

• TeKa schrieb:

Hallo Roofio,

wenn die Brüheinheit beim Ausschalten so positioniert ist, dass diese ohne Probleme entnommen werden kann, dann sollte die Encoder-Platine in Ordnung sein.

Grüße TeKa
    Dem kann ich so nicht zustimmen. Laut meiner Erfahrung bei mehreren Maschinen, war es immer die Reed-Platine unten am Antrieb und genau dieses Fehlerbild mit Ausrufezeichen und Trester voll.
    ESAM 3000
    ESAM 3200 S
    ESAM 6600
    ESAM 6700
    ESAM 6900 :1f60d: