ECAM 353.75B Brühgruppe fest

• Vielen Dank Teka, hat mir sehr gut weitergeholfen.
    Oft ist es so, daß man beim Zerlegen nicht genau aufpasst und irgendwelche Teile liegen dann anschließend plötzlich auf dem Tisch.
    So auch diese in Abb 1. Kann mir jemand helfen, wo die hingehören ? Das schwarze Käppchen könnte jedoch auch von einer anderen Baustelle stammen ......

In Deiner Antwort ist leicht der Metallbügel rechts zu erkennen. Welche Funktion hat dieses Teil und es wird doch vermutlich hinten mit den zwei Rechteckmuttern befestigt ?
    Danke und Gruß
    Eugen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von rallye78 () aus folgendem Grund: Korrektur: habe die Verwendung der Feder und des Käppchens mittlerweile gefunden : Kaffeeauslauf

• Die Schlauchstücke halten die Kabel um die Leistungsplatine

rallye78 schrieb:

In Deiner Antwort ist leicht der Metallbügel rechts zu erkennen. Welche Funktion hat dieses Teil und es wird doch vermutlich hinten mit den zwei Rechteckmuttern befestigt ?
    Hält den oberen Brühkolben auf der rechten Seite, auf der linken wird die Kraft durch den Antriebshalter aufgenommen.
    Diese beiden Haltepunkte müssen die hohe Anpresskraft des Kaffeepads dauerhaft auffangen.
    Ja, die Inbus-(Innensechskant)-Schrauben werden durch die Rechteckmuttern im Gehäuse gehalten.
  • Ich muß meine Euphorie leider noch ein bisschen bremsen:
    Die beiden Gummitüllen gehören bei meinem Sorgenkind jedenfalls nicht in die Nähe der Leiterplatte, da sind auch keine geeigneten Stutzen vorgesehen.
    Ich meine mich erinnern zu können, das die beiden Teile beim Auseinandernehmen der beiden Gehäusehälften irgendwo rausfielen.
    Vielleicht weiß ja jemand hier im Forum ne Lösung ?.
    Werbung
  • Danke für die schnelle Antwort. Nein, bezüglich der Schraube bin ich nicht sicher. Dachte nur, dass da sowas hingehört, weil da extra ne Aussparung an der Platine vorhanden ist. Und drunter passen würde ja vermutlich nur ne Schraube ohne Linsenkopf, die ich nicht abgebaut habe.
    Also weglassen ?
    Mit den Tüllen hast Du natürlich recht - manchmal sieht man ja vor lauter Bäumen den Wald nicht mehr .....
  • Frohe Kunde,
    alles wieder zusammengebaut und mehrere Testläufe erfolgreich absolviert.
    War jetzt doch ne herbe Geburt, jedoch nicht zuletzt dank eurer freundlichen und kenntnisreichen Hilfe am Ende ein Erfolg.
    Ist schon ein prima Forum hier.
    Ursache für den "Allgemeinen Fehler" war vermutlich zuallererst die blockierte Brüheinheit, eventuell ausgelöst durch die abgerissene Halterung für die untere Feder.
    Sicherheitshalber habe ich noch den Thermofühler erneuert, da dieser ebenfalls eine Ursache hätte sein können oder war.
    Also- schönen Dank an alle für eure Hilfe und Gruß
    Eugen