Primadonna Soul ECAM610.75 neu; Wasser in Abtropfschale bei Milchbezug normal? Service sagt nein

• Primadonna Soul ECAM610.75 neu; Wasser in Abtropfschale bei Milchbezug normal? Service sagt nein

Ich habe seit 4 Wochen eine Primadonna Soul, sie funktioniert auch gut. Aber obwohl wir immer einen Becher unter dem Auslauf stehen haben, wenn die Maschine zum Ein- und Ausschalten spült, sammelt sich doch relativ viel Wasser in der Abtropfschale, die dann fast voll ist, wenn der Behälter geleert werden soll. Ich habe jetzt ohne den Rost beobachtet, dass oberhalb der kleinen roten Abtropfschale beim Ansetzten des Milchbehälters bzw. am Beginn und am Ende der Milchentnahme etwas Wasser raus kommt. Nicht jedoch bei der Kaffee-Entnahme. Die Frau beim Service sagte, ohne viel über Einzelheiten nachzufragen, das sei nicht normal und hat einen Einsendeschein zur Reparatur-Einsendung geschickt. Nun bin ich mir wirklich unsicher, ob ich die Maschine einschicken sollte mit dem ganzen Aufwand und Gefahr der Beschädigung oder ob es nicht normal ist, dass hier etwas gespült bzw Druck abgebaut wird bei jeder Milchentnahme. Das müssten ja erfahrene Nutzer sicher wissen, für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    Werbung
  • Ich bin zwar kein erfahrener Soulnutzer, ich hatte die Soul noch nie in den Finger. Aber aus jahrzehnterlanger Erfahrung mit Delonghi kann ich bestätigen, daß nach dem Milchbezug Wasser in die Tropfschale fließt. Da wird die Dampfleitung entlastet.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!