ESAM 3000 - Lampe für Trester-Behälter leuchtet dauerhaft

  • ESAM 3000 - Lampe für Trester-Behälter leuchtet dauerhaft

    Neu

    Hallöle,
    Meine ESAM 3000 braucht viel Zuwendung.
    Ich wollte sie gerade eigentlich wegen Problemen mit dem Thermoblock bzw. Brühkopf zerlegen. Leider kann ich wegen einer dauerhaft leuchtenden Leuchte für den Trester-Behälter die Brüheinheit nicht entfernen, da sie nicht in Ausgangsstellung steht.
    Die Frage ist, was muss ich tun, damit die Lampe wieder erlischt?

    EDIT: Die Maschine in den Testmodus gebracht. Lampe leuchtet weiterhin und der Antrieb über die 1- und 2 Tassen-Taste ist blockiert.
    Bilder
    • IMG_0447.jpeg

      321,1 kB, 1.200×899, 21 mal angesehen
    • IMG_0446.jpeg

      310,74 kB, 1.200×899, 8 mal angesehen
    Mein Vollautomat: Delonghi ESAM 3000.B EX:1 Seriennummer: 12919 :2615:
    Werbung

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Andra ()

  • Neu

    Problem hat sich auf wundersame Weise von alleine gelöst.
    Gerät war eingesteckt und eingeschaltet. Und irgendwann bewegte sich die Brühgruppe in die Ausgangsstellung und das Lämpchen leuchtete nicht mehr :1f602:
    Habe dann ohne Strom den Brühkolben ausgebaut, zerlegt, gereinigt und mit neuer großer Dichtung (die alte war nun wirklich fratze), zusammengebaut. Nun läuft der Kaffee nicht mehr in den Innenraum :1f642:
    Mein Vollautomat: Delonghi ESAM 3000.B EX:1 Seriennummer: 12919 :2615: