MAGNIFICA ESAM 3200 S plötzliche Veränderungen

• MAGNIFICA ESAM 3200 S plötzliche Veränderungen

Meine fast 2 Jahre alte Maschine ESAM3200S macht plötzlich komische Sachen!

Beim anschalten und dem Spülvorgang pumpt die Maschine bekanntlich ja das Wasser intervallartig!

Seit ein paar Tagen, wenn ich die Maschine einschalte, tut Sie erst einmal viel länger vorheizen als sonst und wenn sie anfängt zu spülen pumpt sie kurz im Intervall, wechselt plötzlich und pumpt wie beim ausschalten das Wasser voll durch (dabei faucht sie manchmal wie wenn Dampf in der Leitung wäre) aber nach 2-3 Sekunden pumpt sie wieder im Intervall, dass war noch nie so gewesen!

Wenn ich dann einen Kaffee beziehe hört sich das auch manchmal so an, wie wenn dabei zum Teil etwas Dampf mit austritt (weis nicht wie ich das besser beschreiben soll) und nach dem Tassenbezug fängt sie neuerdings auch an noch mal ne Zeit lang nachzuheizen wenn ich aber dann auf spülen drücke ist das auch oft so wie bei der Spülung beim anschalten.

Es ist auch schon vorgekommen, dass das blinken (heizen) nach einem Tassenbezug garnicht aufhören wollte, da half nur den Stecker zu ziehen.

Habe ja noch Garantie auf die Maschine bloß weis ich noch nicht, ob der Support mit meiner Schilderung klar kommen wird bzw. ich die mit solchen Fehlern einschicken kann?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• DeLonghi anrufen, den Fall so schildern wie hier und schon wird man Dir vorschlagen, die Maschine einzuschicken. Vermute ein Defekt am Thermoblock und evtl. noch einen Platinenschaden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL