Kaffeeautomat - Normaler Filterkaffee - Günstig

• Kaffeeautomat - Normaler Filterkaffee - Günstig

Hi ihr, ich habe mir hier nun schon etwas umgeschaut, möchte mich nun aber selber Beraten lassen.
      Also derzeit benutzen wir diese Kaffeemaschiene : Krups F 468 42 T8 Brüh-Automat schwarz
      Doch wir wollten und eine Neue zulegen. Gegebenheiten:
      - Kaffe
      - Preis: max. 120€
      - Nur Kaffee kochen, ohne Milch oder ähnlichen.

Danke euch vielmals :1f609:
      Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von PeterSicherlich ()

• derzeit gibt's so ziemlich überall (mädchenmarkt, satyrn, etc...) die philips cafe gourmet im angebot für etwa 60€. die ist ähnlich gut wie die t8, nur ohne druck. das wasser wird, sobald heiß, per schwerkraft auf's pulver laufen gelassen. andernsfalls gäbe es noch die moccamaster-maschinen, die sind aber teurer. die haben eine verbesserte wasserverteilung über dem pulver und durch eine entsprechend starke heizung ebenfalls gute werte für brühzeit und temperatur. sind alles in allem etwas schneller als t8 und cafe gourmet.

gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203
    • Hallo Peter,

mit Deiner Frag bist Du hier absolut richtig, schließlich ist es ein KAFFEEforum, nicht nur für Vollautomat und Siebträger, sondern auch für alternative Zubereitungsmethoden.
      Habe das Thema aber mal aus der Siebträgerkaufberatung in die Rubrik "alternative Zubereitungsmethoden" verschoben, da es sich bei den von Dir angefragten Geräten nicht um Siebträgermaschinen handelt.

Die Cafe Gourmet kann ich aus eigener Erfahrung für den klassischen Filterkaffee empfehlen.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

Die Cafe Gourmet kann ich aus eigener Erfahrung für den klassischen Filterkaffee empfehlen.

Dem kann ich mich nur anschliessen, war vor meiner VA-Ära die beste Filtermaschine, die wir gehabt haben.

HelmutBoe schrieb:

für den Notfall (KVA und beide ST defekt)

Helmut, was machst du, wenn die auch noch kaputt ist? Handfilter? :1f915: :1f602: :1f602: :1f602:
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • PeterSicherlich schrieb:

gibt ja viele verschiedene Sorten...

:1f615: Ich finde da nur die Schwarze und die aus Alu? Mir sind auch nur diese 2 bekannt. Unterschied sollte nur das Alu sein.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Werbung
    • die schwarze wird wohl abverkauft, danach wird's wahrscheinlich nur noch alu geben. funktionell dürfte es keine unterschiede geben.

gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
    • wieso willst du sie bestellen? mit versand kommst du in jedem fall über 60€, das ist der günstigste preis, für den ich sie im laden gesehen hab. zum günstigsten kaufzeitpunkt kann ich dir nicht viel sagen, zu weihnachten hin könnte der preis nochmal anziehen, danach wieder fallen. ich glaube aber, es handelt sich um ein auslaufmodell, die bestände könnten sich also auch bald dem ende neigen. bei meiner mutter im haus haben sich erst drei von sechs parteien diese maschine zugelegt, von etlichen anderen hab ich's auch gehört....

gruß, max
    • Die Cafe Gourmet nur noch bis 0 Uhr bei Promarkt für 55 Euro inkl. Versand: promarkt.de/VIP/8NqsEwC2xf0AAAErTv15duLT.html
      Gruß Stefan
    • Tja, wer uns nicht täglich besucht, wird bitter bestraft! =)
      Aber ich glaube, ich habe sie gestern in irgendeinem Prospekt gesehen. Könnte Marktkauf gewesen sein. :denk:

Edit meint, daß waren die Senseo. :floet:
      Gruß Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Stefan ()

• bei saturn steht sie wieder für 59,- drin.

gruß, max
      Werbung
    • Und schon wieder für 55 inkl. Versand: promarkt.de/is-bin/INTERSHOP.e…Ref=200000015@promarkt-DE
      Gruß Stefan
    • Sind das immer nur 24h Angebote? Jetzt steht etwas von 69,99 dort.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • Gregor schrieb:

Sind das immer nur 24h Angebote?

Ja leider, Produkt des Tages.
      Gruß Stefan