Delonghi ESAM 3400S tropft

• Delonghi ESAM 3400S tropft

Hi,

jetzt hat es mich auch erwsicht. Meine Delonghi gibt mehr Wasser über die Dampflanze aus als über den normalen Auslauf. Alsoe muss ein neues Magnetventil her. Da ich die Maschine immer komplett (oberer Brühkopf) entkalke, kann ich dies absolut nicht verstehen. Die Maschine ist erst 9 Monate alt und daher möchte ich natürlich nicht selbst Hand anlegen.

Wer kann mir einen richtig guten Servicepartner in Karlsruhe und Umgebung nennen?

Danke
    WMF 800
    Werbung
  • scalpel schrieb:

Alsoe muss ein neues Magnetventil her.

Das nicht, aber ein neues Dampfventil.

scalpel schrieb:

Da ich die Maschine immer komplett (oberer Brühkopf) entkalke, kann ich dies absolut nicht verstehen.

Im Dampfventil sind Dichtungen, die mechanischer Belastung (Drehung des Ventils) ausgesetzt sind. Durch Reibung verschleißt das Material, da reichen schon wenige Zehntel Millimeter und das Ventil ist undicht. Mit Entkalken hat das absolut nichts zu tun, auch nicht mit dem oberen Brühkolben.

scalpel schrieb:

Wer kann mir einen richtig guten Servicepartner in Karlsruhe und Umgebung nennen?

So weit ich weiß, gibt es in Karlsruhe keinen Servicepartner von DeLonghi, was für Dich, wegen Inanspruchnahme der Garantie aber sehr wichtig ist, ansonsten musst Du die Reapratur selber bezahlen. Du bist also auf die Servicestellen die im Auftrag von von DeLonghi Garantiereparaturen durchführen angewiesen.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL