CS5000 - Entkalkungsprogramm funktioniert nicht mehr

• CS5000 - Entkalkungsprogramm funktioniert nicht mehr

Hallo, habe seit ca. 2 Jahren eine CS5000. Diese wurde immer entsprechend der Anleitung und der Anzeige entkalkt und funktioniert prima. Nun stand wieder eine Entkalkung an: Nachdem das Programm wie immer von mir gestartet wurde passierte jedoch gar nichts:

1. 5 sec. Spül/Entkalkungsknopf drücken --> blinkt nicht mehr

2. Trester geleert, Wasserbehälter mit 'Entkalker/Wassergemisch gefüllt und eingesetzt

3. Dampfknopf halbe Umdrehung gedreht, nun sollte das Programm beginnen

--> Es kommt für ca. 3 sec. Dampf aus der Düse, danach passiert nichts mehr !

Hat jemand einen Rat für mich ?
    Werbung
  • martinW schrieb:

1. 5 sec. Spül/Entkalkungsknopf drücken --> blinkt nicht mehr

Da sollte die LED eigentlich durchgehend leuchten.

martinW schrieb:

2. Wasserbehälter mit 'Entkalker/Wassergemisch gefüllt und eingesetzt

Das sollte man eigentlich vor dem Starten schon machen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • martinW schrieb:

Laut Original Bedienungsanleitung sollte es aber in dieser Reihenfolge sein. Ich hatte es jedoch auch schon vor dem Starten versucht - ohne Erfolg.

Das sollte auch nicht ausschlaggebend für diesen Fehler sein. Wichtig ist, daß die LED leuchtet, denn dann ist das Entkalkungsprogramm auf alle Fälle gestartet.
    Ich vermute mal, daß du keine Garantie mehr hast?
    Das einzigste, was mir zu deinem Fehler im Moment einfällt: Evtl. der Microschalter am Dampfdrehknopf. Dazu müßtest du die Verkleidungen öffnen und die Bedienfront abnehmen, um diesen durchzumessen.
    Es kommt auch keine Fehlermeldung?

Gruß Stefan
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Richtig, keine Garantie mehr.
    Auch keine Fehlermeldung. Die Maschine verhält sich in allen Bereichen völlig normal - bis eben auf das Entkalkungsprogramm - kurz Dampf und dann nichts mehr.

Werde das Teil mal am Wochenende auseinanderbauen - danke für den Tip mit dem Schalter.
    Ich berichte dann nächste Woche.