AEG Caffe Silenzio, Anzeige Wasser nachfüllen leuchtet, obwohl Behälter voll

• AEG Caffe Silenzio, Anzeige Wasser nachfüllen leuchtet, obwohl Behälter voll

Die Anzeige "Wasser nachfüllen" leuchtet, obwohl der Behälter voll ist und der Schwimmer für den Kontakt nach oben geht.

Behälter habe ich schon mehrfach rein und rausgeschoben. Netzstecker gezogen.... ohne Ergebnis. :denk:

Hat jemand eine Idee, was zu tun ist?

Gruß

mannits
    Werbung
  • Hallo,

wahrscheinlich ist der Reedsensor der durch den Magneten des Wassertanks geschalten wird defekt.
    Bei einer recht alten (Baujahr 2003) Delonghi von mir, die ja baugleich ist, verlor der Schwimmermagnet anscheinend an magnetischer Wirkung sodass der Reedsensor auch nicht mehr geschaltet hat.
    Das ganze ging dann aber eher schleicehnd , d.h. eine Zeit hat es manchmal funktioniert und dann wieder nicht.
    Da deine Maschine wahrscheinlich noch nicht so alt ist tippe ich eher auf den Reedsensor.
    Hast du noch Garnie auf die Maschine , dann ab zum Service damit, sonst falls du es selbst machen willst, Gehäuse öffnen ist hier im Downloadbereich für DeLonghi beschrieben - geht auch recht einfach und der Reedkontakt ist leicht zugänglich und einfach zu tauschen.

lg

Hannes
    VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
    ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
    Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero