Primadonna 6600 Kein Milchschaum und Dampf tritt aus

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• Primadonna 6600 Kein Milchschaum und Dampf tritt aus

Hallo

ich möchte mich zuerst kurz vorstellen. Ich heisse Martin bin 45 und kaomme aus dem LK Celle

Ich habe seid 3 Jahren eine Esam 6600. Nun kommt kein Milchschaum mehr sondern nur noch Dampf. Ich denke es sind die Dichtungen des Konnektors. Ich habe mir bei ebay einen neuen bestellt. Nun meine Frage

Ist es sinnvoll den Konnektor zu tauschen oder nur die Dichtungen. Wenn der Konnektor getauscht werden muss, kann mir vielleicht jemand eine kurze Beschreibung geben wie ich das mache

Danke im voraus
    Werbung
  • Normal sollte es reichen, die Dichtungen zu tauschen, aber wenn schon ein neuer Connector kommt, kann man diesen gleich mit tauschen und auch die Dichtungen am Druckschlauch wechseln.
    Um den Connector tauschen zu können, muss das Gehäuse und die Bedieneinheit abgebaut werden.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo Beardiman,

ich hatte das gleich Problem, ich habe den Tank mit Entkalker vermengt und nur die Reinigungsspühlung betätigt, damit wird der ober Teil der Brüheinheit gereinigt, danach habe ich die Einsätze vom Milchbehälterdeckel über Nacht ich Entkalker gelegt und dann, vor allem das Rohr gereingt. anschließend den Milchbehälter mit Entkalker( + Wasser) gefüllt. Wenn man nun "Milch" zieht wird schon die Entkalkerlösung angezogen. Das habe ich mit einigen Pausen wiederholt bis die "Milch" leer war. Als Abschluss habe ich alles mit Wasser gespühlt und nun läuft sie wieder. Übrigens auch mit super Schaum!!!

LG
    Pit