EAM 4500 Entkalken funktioniert- Heisswasser nicht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• EAM 4500 Entkalken funktioniert- Heisswasser nicht

Hallo, ich habe ein kleines Problem mit meiner Delonghi EAM 4500.

Bei der letzten Entkalkung kam auf einmal kein Entkalker aus dem Wasserauslauf. Nach dem zerlegen der Maschine stellte ich fest , dass die Wasserleitung nach den Thermoblock zum Magnetventil völlig vestopft war. Habe diesen gereinigt. Seitdem Funktioniert dass Entkalken wieder. Hat aber jemand eine Ahnung warum der Heisswasserauslauf trotzdem nicht Funktioniert ?? Pumpe Springt beim Betätigen der Taste "Heisswasser" an und Magnetventile öffnen: Kaffebezug funktioniert auch einwandfrei.

Hat jemand einen Verdacht ??

Beim Entkalken kommen auch ein ziemlich dunkles wasser zu vorschein.

:1f615:
    Werbung
  • kaffeetrinker1 schrieb:

Pumpe Springt beim Betätigen der Taste "Heisswasser" an und Magnetventile öffnen

Und weiter? Nichts, kommt kein Wasser? Das wäre für mich jetzt unerklärlich, da das Wasser bei Heißwasserbezug den gleichen Weg nimmt wie beim Entkalken. Da würde ich die Maschine aufmachen und Stück für Stück zurück verfolgen, bis wohin Wasser kommt. Aber Vorsicht, HEISS.

kaffeetrinker1 schrieb:

Beim Entkalken kommen auch ein ziemlich dunkles wasser zu vorschein.

Hast du vielleicht mit Zitronensäure entkalkt? Wenn ja, da kann es zu Ausfällungen bei Aluthermoblöcken wie in der EAM kommen. Besser Swiss HB oder Crest verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • kaffeetrinker1 schrieb:

Hatte den Schlauch nach dem Thermoblock unten und betägigte heisswasser >> kam nur etwas Dampf und einige Tropfen Wasser.

Dann mach das mal mit dem Schlauch vor dem TB.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!