ESAM 6600 Mahlwerk kaputt gemacht

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• ESAM 6600 Mahlwerk kaputt gemacht

Hallo Zusammen,

Heute habe ich wohl das Mahlwerk meiner Primadonna zerstört.

Als ich meinen Morgenkaffee ziehen wollte, rutschte die Rutschkupplung durch. Also wollte ich den Fremdkörper auf die bekannte Art entfernen. Leider drehte sich das Mahlwerk keinen Millimeter. Ich habe dann die Schraube einmal komplett raus- und wieder reingedreht. Jetzt dreht das Mahlwerk wieder, aber es "eiert".

Habe die Maschine heute nach Anleitung geöffnet und das Mahlwerk freigelegt, kann es aber nicht rausziehen. Irgendwo.hängt es fest (Kabel?). Da ich nicht noch mehr kaputt machen wollte, habe ich an der Stelle erstmal abgebrochen.

Wo muss ich ziehen/drücken/wackeln, damit ich es nach oben rausziehen kann?
    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Vielen Dank im Voraus!
    Beste Grüße
    Mahohz
    Werbung
  • An der linken Maschinenseite gehen aus einer Öffnung unterhalb des Mahlwerks 2 schwarze Kabel vom Mahlwerk zur Platine, die mußt du an der Platine abziehen.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Jetzt hab ich's raus. Danke für den Hinweis mit den Kabeln.

Der Fehler ist jetzt auch klar: Als ich die Schraube gelöst hätte, sind die Kugeln der Rutschkupplung aus der Führung gerutscht und haben dann einiges Unheil angerichtet: Eine Feder ist verboten und irgend ein Plastikteil flog auch noch lose im Mahlwerk rum...

Das neue Mahlwerk kommt dann hoffentlich übermorgen...