Legris an CF 85 - Getauscht und undicht

• Legris an CF 85 - Getauscht und undicht

Hallo Leute,

ich hatte seit einiger Zeit eine Undichtigkeit an meiner CF 85.
    Ist das übliche Legris Problem unten an der Heizpatrone.
    Da der Wasseraustritt noch nicht viel war habe ich mich erstmal um einen Tausch gedrückt.

Mit der Zeit wurde es allerdings immer mehr sodass ich nun einen neuen Legrisanschluss samt neuem Schlauch zwischen Pumpe und Legris bestellt habe.
    Den Schlauch habe ich direkt mitbestellt weil ich den alten bei einem kurzen Versuch nicht wirklich aus dem Legrisanschluss bekommen habe.

Nun habe ich alles getauscht ...... und die Kiste spritzt wie dolle am Legris.
    Undicht ist nicht die Verschraubung zwischen Legris - Heizpatrone sondern an der Stelle Schlauch - Legris.

Da ich nicht der Legris-Experte bin nun meine Frage:
    Kann man so blöd sein und da was falsch machen?
    Der Schlauch wird doch einfach nur bis Anschlag in den Legris geschoben, oder?
    Oder kommt da zuerst noch eine Dichtung rein?
    Ich bekomme den ollen Schlauch natürlich nicht mehr raus. Gibt es da einen Trick?

Gruss
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von zocker ()

• Hallo,

ja das Röhrchen im Schlauch ist drin.

Ich bin jetzt nochmal mit etwas Gewalt an die Sache gegangen.
    Habe mir einen Gummihandschuh angezogen und den ollen Schlauch bis Anschlag reingerammt. =)
    Nach etwas rumreissen, stopfen und fluchen mit roher Gewalt ist die Verbindung nun anscheinend dicht.
    Wirklich Vertrauen habe ich darin jetzt nicht wirklich.
    Ich werde die Sache beobachten und gegebenfalls noch einmal hilfe rufen. :nicken:

Den Schlauch habe ich übrigens nicht mehr aus dem Anschluss bekommen. Stelle mich aber wahrscheinlich auch etwas blöd an.

Vielen Dank für die Antworten.
  • Hallo,

zocker schrieb:

Habe mir einen Gummihandschuh angezogen und den ollen Schlauch bis Anschlag reingerammt.
    das wird es wohl gewesen sein. Richtig eingesteckt ist er dann,
    wenn kaum noch ein Millimeter des Röhrchens unten aus dem
    Legris rausschaut.

Gruß
    BS
    Ich antworte grundsätzlich nicht auf Gastbeiträge.
    Fragen zu Defekten an Kaffeeautomaten per Mail oder Konversation werden nicht beantwortet. Dafür gibt es das Forum.

Zuhause: Jura GIGA 5 Pianoblack-Chrom (Bj. 2012)
    Büro: Jura GIGA X3 (Bj. 2014)