DeLonghi ESAM 4200 Problem, Bohnen werden gemahlen, mehr aber nicht

• DeLonghi ESAM 4200 Problem, Bohnen werden gemahlen, mehr aber nicht

Hilfe, ich hab Angst, dass ich unseren VA geschrottet habe. Ich hab vorhin mal alle Bohnen rausgeholt und n bissi ausgesaugt. Irgendwer meinte, dass sich am und im Mahlwerk Schimmel bilden könnte und der Sache wollte ich auf den Grund gehen. Also hab ich diese zwei Schrauben für dieses Kunststoffteil rausgedreht, und dann noch eine dritte Schraube (im Mahlwerk?). Sorry, für diese amateurhafte Beschreibung, aber ich kann mit den ganzen Fachbegriffen nicht wirklich was anfangen.
    Naja, gut, die Schrauben waren raus, gelöst hat sich aber nix. Also hab ich alles wieder zusammengeschraubt, Bohnen wieder rein............und nu tut sich nix mehr. Sie mahlt, sie schmeißt den Satz raus aber es kommt kein Kaffee. Was hab ich kaputt gemacht?

Kann sich im Mahlwerk Schimmel bilden? Wie lang ist eigentlich Garantie auf das Gerät? Wir müssten sie jetzt etwa zwei Jahre haben. Tassen hat sie etwa 3900 ausgespuckt. Und falls noch Garantie drauf sein sollte, erlischt diese durch meine 3-Schrauben-Entfernungs-Aktion?

LG Starkid
    Werbung