Dringend: In welchem Laden gibt es Nokalk?

• Dringend: In welchem Laden gibt es Nokalk?

Hallo zusammen,

bei meiner Suche nach Nokalk bin ich auf dieses tolle Forum gestoßen - Supersache!!! Was ihr alles wisst... echt klasse!

Nun zu meinem Problem: Ich habe eine Delonghi Esam 5500 und nach der letzten (ersten) Entkalkung leider vergessen, neuen Entkalker zu besorgen :1f915:
    Laut Gebrauchsanweisung soll keinesfalls Sulfamin- oder Essigsäure benutzt werden, weshalb ich mich lieber an die damals mitgelieferte (und wahrscheinlich teurere und genauso gute/schlechte) Alternative Nokalk halten möchte. Da aber Weihnachten vor der Tür steht und mein KVA just heute Morgen beschlossen hat, dass es mal wieder Zeit zum Entkalken ist, stehe ich nun ganz dumm da :1f622: Kann mir jemand verraten, welcher Laden im Raum Köln dieses Zeug verkauft???

Kann ich im ungünstigsten Fall die Maschine das Entkalkungsprogramm ohne Entkalker durchlaufen lassen, damit diese gezählt wird (wegen der Garantie) und diese dann nach Weihnachten schnell nachholen? Oder kommt es da auf die paar Tassen an - ich habe Wasserhärte 2 bei ausschließlicher Verwendung von Brita-gefiltertem Wasser eingestellt...

Wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte!

Allen ein frohes Fest und guten Rutsch,
    Miss Longbottom
    Werbung
  • Ich bin zwar etwas spät, wollte mich aber trotzdem für die schnellen Antworten bedanken!
    Ich bin übrigens bei Mediamarkt fündig geworden und musste über Weihnachten nicht auf meinen Kaffee verzichten.

Vielen Dank und frohes Neues!

Miss Longbottom
  • Es soll 30-50% Milchsäure drin sein, mehr weiß ich auch nicht.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!