Fassungsvermögen des Kaffeebohnenbehälters bei der DeLonghi ESAM 5600 Perfecta

• Fassungsvermögen des Kaffeebohnenbehälters bei der DeLonghi ESAM 5600 Perfecta

Hallo Zusammen,

meine Frau wünscht sich schon seit längerem einen Kaffevollautomaten, da sie (wie ich auch) vor allem sehr gerne Milchkaffee, Cappuchino & Latte Macchiato trinkt. Nach einiger Zeit der Suche sind wir auf die DeLonghi ESAM 5600 Perfecta gestoßen, welche zur Zeit bei Amazon für 833 € angeboten wird. Was mich dort jedoch in der Produktbeschreibung irritiert ist die Angabe des Fassungsvermögens des Kaffeebohnenbehälters (120g). Auch andere Anbieter (Stoll, OTTO, etc.) geben bei dem Gerät diesen Wert an. Auf der DeLonghi Homepage jedoch finde ich diese Maschine jedoch nur mit einem Fassungsvermögen von 250g. Auch variiert die Leistungsangabe der Maschine zwischen 1350W und 1450W. Handelt es sich bei dieser Maschine vielleicht um ein neues/altes/Sonder Modell der 5600 oder wird diese Maschine im Ausland produziert und nach Deutschland importiert (was eventuell einen niedrigeren Qualitäts-/Verarbeitungsstandard bedeuten könnte)? :1f615:

Für Eure Hilfe bedanke ich mich bereits im Voraus.

LG, Gandalf
      Werbung
    • Für die ESAM5500 kursieren ebenfalls unterschiedliche Angaben. Ich meine aber, dass 250gr Bohnen bei mir nicht ganz in den VA passen, dann wäre der Behälter proppevoll. Mehr als 120gr. sind es aber mit Sicherheit. Die Wahrheit liegt wohl irgendwo dazwischen. Da die ESAM5600 ebenfalls zur Perfecta-Familie gehört, liegt die Vermutung Nahe, dass die Füllmengen identisch sind...

Meines Wissens produziert Delonghi übrigens ausschließlich in Italien, somit ist jeder Vollautomat ein Importgerät... :1f602:
      Männer sind wie kleine Kinder - nur die Spielzeuge werden teurer... :D