Suche Kaffeeautomaten

• Suche Kaffeeautomaten

Hallo erstmal an alle,
      ich bin auf der Suche nach einem Kaffeeautomaten auf diese Seite gestoßen.
      Für unsere Familie würden wir gern einen Automaten anschaffen. Ich hab mich hier auch schon im Kaufberatungthread umgeschaut, bin aber leider nicht fündig geworden.
      Ich denke, dass wir täglich mindestens 4 Tassen Kaffee bzw vielleicht auch Cappuccino trinken werden, eventuell auch Espresso, dafür haben wir allerdings sone silberne Kanne zum Kochen. Bisher kenne ich selbst nur die Saeco Odea und hab mich jedes mal gefreut den frischen Kaffee zu trinken, da wir bis heute Zuhause nur Filterkaffee haben. Jetzt lese ich hier aber, dass die Odea nicht die beste Maschine ist.
      Und nun meine Frage. Welche Maschine würdet ihr empfehlen ? Preislich sollten sie von 300 - 400 € liegen, gefunden habe ich da noch folgende Automaten:

DeLonghi ESAM4200S Magnifica

DeLonghi Kaffeevollautomat ESAM 3200
      und eben die mir bekannte Saeco Odea
      Was noch zu erwähnen wäre ist, dass wir hier ziemlich kalkhaltiges Wasser haben. Vielleicht habt ihr hierzu auch noch Tipps oder könnt Empfehlungen machen welche Maschine den Kalke vielleicht etwas besser verträgt.
      Danke schon im voraus und liebe Grüße,
      Hannes
      Werbung
    • Wenn die Wahl zwischen einer der genannten DeLonghi-VA oder der Saeco Odea liegen muss, würde ich immer zur DeLonghi greifen. Die Odea ist schon in der Haptik deutlich schlechter und auch die Technik spielt nicht immer so mit, wie sie soll.
      In den DeLonghi EAM steckt bewährte Technik, die bei entsprechender Pflege und regelmäßiger Nutzung des Automaten sehr lange halten kann.

Zwischen den DeLonghi-Modellen ESAM4200 und ESAM3200 besteht kein technischer Unterschied, nur das äußere Design ist verschieden. Beide Maschine erfüllen Eure Anforderungen.

Gruß
      Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL