Portafilter Variationen

    Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

    • Portafilter Variationen

      hallo,

      wollte mich mal erkundigen, also erstmal habe ich für meine gaggia paar filter mitbekommen...
      in der gebrauchtanweisung werden die filter so beschrieben:
      - filter 1 tasse
      - filter 2 tassen
      - filtre fpr beutel
      - filter "perfekte crema" (option)

      wollte fragen was genau der filter perfekte crema ist? wie funktioniert er? wie wird er montiert?
      hier mal die fotos:
      img833.imageshack.us/g/img3795k.jpg/

      EDIT: kann mir bitte einer sagen wieviele filter mit der gaggia color mitgelifert werden?
      Werbung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bohnenstange ()

    • Vergiss den "perfekte crema". Das ganze ist nichts anderes wie das Cremaventil in einem Vollautomat, damit auch bei noch so altem Kaffee so etwas wie "Crema" auf dem Espresso ist. Das hat aber nicht mit der Emulsion aus Kaffeeöl/-fett zu tun, die bei frischen Bohnen oben auf dem Espresso schwimmt.

      Nett finde ich die Übersetzung in der Anleitung "Filter für Beutel" :1f602: Das ist ein Sieb für E.S.E. Pads, (bitte nicht mit Senseo und Co vergleichen).

      Zum Lieferumfang gehören meines Wissens 1- und 2-Tassensieb, sowie das Sieb für E.S.E.-Pads.

      Gruß
      Gregor

      VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

      ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
    • hallo, danke für die antworten.
      doch ich habe auch sowas bekommen? da sind keine löcher? wie montiert man denn so ein sieb und das dazugehörige plastikteil?
      und wozu ist so ein sieb? habe sowas zum ersten mal gesehen? ist das jetzt was neues auf dem markt? oder wozu dient das eigentlich?
      Bilder
      • Gaggia-Pressurized-Filter-Basket-Espresso-Accessory_0_0.jpg

        99,01 kB, 472×334, 212 mal angesehen
    • der pümpel kommt in das loch im boden des st. das sieb sollte ein doppelbödiges sein, da schießt der kaffee unten durch das kleine loch raus und dann gegen den pümpel. das erzeugt schaum. das kleine loch sorgt auch dann für druck, wenn der kaffee zu grob gemahlen oder zu alt ist. dadurch schmeckt er nicht gar so fad und sieht besser aus. bei gutem, frischem kaffee und passendem mahlgrad überflüssig...

      gruß, max
      astoria argenta jun1 - rancilio rocky d + md50 - la sanmarco sm90 - eureka giotto - mahlkönig brasilia - krups t8 - (aeropress + rosenstein & söhne handmühle)@work - karlsbader, french press, handfilter, aromaster perkolator etc...
      ex quickmill 0800, gaggia cc, saeco aroma, fiorenzato t80, demoka m203