Reparatur über Händler oder preis- und sinnvoller in der Region?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

  • Reparatur über Händler oder preis- und sinnvoller in der Region?

    Hallo,

    seit heute morgen leide ich, meine DeLonghi pumpt kein Wasser mehr und damit ist die Kaffeeausbeute = 0. Der Kauf bei "Media" ist 25 Monate her und ?? gefühlte 5000 Tassen.

    Leider habe ich nur den Kaufbeleg - Produktbezeichnung ESAM 3300- und das Model trägt den Namen Magnifika Rapid. -und meine Suche nach diesem KVA war noch nicht soo erfolgreich. Eigentlich will ich nur eine reparierte Maschiene und nicht 3 Wochen auf den Anruf warten: "Dies unterliegt nicht mehr der Garantie und wenn wir reparieren kostet das 100 Euro?!"

    Also kurz: wie findet frau eine Lösung? - und wo?

    Danke für eine Antwort. :blumen:
    Werbung
  • Hallo,
    die genaue Bezeichnung der Maschine findest Du auf dem Typenschild unter der Maschine. Lies zunächst mal die Anzahl der Bezüge aus. Wie das geht, steht hier.
    Sollten die Gesamtbezüge über 5000 liegen, ist die Garantie tatsächlich abgelaufen; wenn nicht, solltest Du die Maschine einschicken. Setze Dich dazu mit der Hotline von DeLonghi in Verbindung.

    Wenn die Garantie abgelaufen ist, beschreibe den Fehler etwas genauer, damit die Experten hier was damit anfangen und Dir bei der Reparatur helfen können.

    LG
    Helmut :2615:
  • Sorry für die späte Antwort: Danke für die Hinweise. - Habe nach der Tippliste die Bestätigung erhalten: weit über 5000 Tassen, damit keine Garantie mehr. -Puh.
    So, jetzt die genauste Beschreibung, die ich geben kann: Maschiene eingeschaltet, Kolben fährt hoch, Leuchtdioden blinken, "Knacken" im Hintergrund lässt darauf schliessen, dass Heizstab aufheizt. Dann kommt das Geräusch Pumpe geht an und versucht zu pumpen: PÖT,PÖT,PÖt.... nach dreimal laut kommt einige Male das gleiche Geräusch nur viel leiser, und es fließt absolut kein Wasser. -Nicht aus der Maschiene, nicht irgendwo drinnen, nix. Hört sich an wie Pumpe will, aber Zufluss ist verstopft, oder Pumpe ist verklemmt.
  • Sie geht wieder, und das habe ich hier allen Fragern und Antwortern zu verdanken. [img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/blumen.gif[/img]

    Eigentlich bin ich nicht so mutig,und schraube irgendwo dran rum, aber die Beiträge haben mich motiviert meinen Automaten mal aufzuschrauben. ...und nachdem ich ( mutig) wie ich glaube, das Wasser- oder Dampfventil mal rausgenommen und wieder reingesetzt hatte, tröpfelte meine Deli schon wieder. Jetzt werde ich noch die Nummer mit der Spültaste und Entkalker befolgen und dann habe ich morgens wieder super Käffchen.

    Ich werde dieses Forum nicht nur weiterempfehlen, sondern auch selbst reinsehen und vielleicht mal einer anderen Kaffee-Trinkerin Mut machen.[img]http://www.kaffee-welt.net/wcf/images/smilies/blondhair.gif[/img]
  • Hallo Natnat,

    schön, dass Dir die vielen Beiträge helfen konnten und die Maschine wieder läuft :thump: Danke auch für die Rückmeldung!

    Gruß
    Gregor

    VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

    ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL