Wir haben seit 01/2009 eine DeLonghi ESAM 4200 S und sind mit dieser sehr zufrieden. Bis auf ein Problem bzgl. des sicher bekannten "Fehlers" in der Bedienungsanleitung, der nicht auf die Entkalkung des oberen Thermoblocks eingeht, was aber nach einem Telefonat mit der Hotline gelöst werden konnte.
Soooo, nun zum aktuellen (nervigen) Problem:
Nach dem Entkalken gemäß der Bedienungsanleitung blinken die
drei obersten Tasten: Kaffee 1 Tasse (grün), 2 Tassen (grün) und Dampf (rot) nacheinander.
Evtl. hab ich in der abschließenden Aktion beim Entkalken vergessen, den Dampfregler wieder auf 0 zu drehen.
In der Bedienungsanleitung steht (sinngemäß): Einfach Drehregler auf "zu" und gut.
Pustekuchen!
Egal was ich mache (Tasten drücken, Drehregler betätigen, Maschine aus-/einschalten) es endet mit den drei blinkenden Leuchten.
Die Hotline konnte auch nur die Bedienungsanleitung runterleiern. Am Ende soll ich die Maschine an den Kundendienst senden.
Und da meine Maschine in Österreich gekauft wurde (wohne in D), habe ich nur zwei Jahre Gewährleistung (seit 01/2011 rum) statt drei Jahre Garantie. Allerdings liegt eine Karte für Österreich mit 3 Jahren bei...
Egal, vielleicht kann mir jemand HIER helfen?
Kann man die Maschine irgendwie reseten?
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Andreas, der Coffee-Junkie
DeLonghi Magnifica ESAM 4200 S
Andreas, der Coffee-Junkie
DeLonghi Magnifica ESAM 4200 S