De Longhi,Magnifica Eleganza, Innenleben voll Kaffeepulver

• De Longhi,Magnifica Eleganza, Innenleben voll Kaffeepulver

Seit gut einem Jahr bin ich Besitzer o.g. Maschine. Leider muß ich feststellen, dass bereits nach 4-5 Tassen das Innenleben voll mit Pulver (teils trocken, teils nass) ist, obwohl die gepressten Reste in den Leerbehälter links reinfallen, meistens jedenfalls. Wir haben ganz weiches Wasser, Einstellungen der Maschine: Max.Wasser, Kaffeedosierung halb, Tschibo-Bohnen, Mahlwerk auf fast fein (hatte es schon grober eingestellt, hat nichts gebracht). Oben auf der Brüheinheit, daneben und darunter ist alles voll, auch unten in der Auffangschale. Es wird immer schlimmer. Wer hatte oder kennt dieses Problem. :2639: + :1f622:
    Muß heute, 11.08.2011 das gleiche Problem feststellen, obwohl ich sie bereits 1 x eingeschickt hatte und sie auch jetzt frisch gereinigt hatte. Pulver immer ganz rechts an der Innenwand. Der Transporteur oben auf der Brüheinheit knackt manchmal hörbar, wenn er den Kaffeesatz nach links schieben soll.
    Schon wieder einschicken? Auf eigene Auseinanderbauversuche habe ich wegen der Garantie eigentlich gar keine so richtige Lust.
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kneselinchen () aus folgendem Grund: Ergänzung

• Reinige und schmiere die Brühgruppe. Anleitung im Downloadbereich.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • wer weiss Rat

Den von Stefan. Mit Reinigen meinte er: Brühgruppe komplett zerlegen. Anleitung: kaffee-welt.net/index.php?page=DatabaseItem&id=29
    Für die Zukunft würd eich Dich bitten, nicht in verschiedenen Themen Dein Problem anzusprechen, dass das verwirrt diejenigen, die helfen möchte. Es kann ja so keiner mehr auf einen Blick nachverfpögen, was Dir schon geraten wurde.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL