Delonghi ESAM 6600 Mahlwerk

• Hallo Klaus,
    Fehler passieren, dumm gelaufen. Hoffentlich bekommst du sie umgetauscht. Berichte dann halt mal.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Leistungsplatine die zweite

Stefan schrieb:

Hallo Klaus,
    Fehler passieren, dumm gelaufen. Hoffentlich bekommst du sie umgetauscht. Berichte dann halt mal.

hallo, der klaus hier,

na dann will ich mal berichten. neue leistungsplatine (ab bj 2008 ) eingebaut. (sie ist etwas anders aufgebaut als die alte.) siehe bilder

alle kaffeemengen durchgespielt, nach ca 8 bezügen wieder die meldung im display brühgruppe einsetzen. was ich nun überhaupt nicht verstehe, die originale, ausgebaute sieht so aus wie die leistungspl. bis 2008.

die bis bj 2008 hat aber mit der bedienplatine nicht kommuniziert. ich baue morgen nochmal die alte platine ein, (die ja nur 3sek. das mahlwerk aktivierte), um festzustellen ob nun auch die meldung brühgruppe einsetzten kommt. dann müsste sich doch paralell zum mahlwerk und der leistungsplatine ein anderer fehler eingeschlichen haben................
    Bilder
    • leistungspl.bis 2008.jpg

79,7 kB, 600×600, 160 mal angesehen
    • leistungspl.ab2008.jpg

79,04 kB, 600×600, 159 mal angesehen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gregor ()

• jeti schrieb:

. ich baue morgen nochmal die alte platine ein,

hallo, der klaus hier

alte platine eingebaut, gleicher fehler, mahldauer 3sek. aber keine fehlermeldung"brühgruppe einsetzen"

meine letzten fragen, bevor ich aufgebe und doch den fachmann ran lasse,(wollte mir eben die abwesenheit der maschine von 2-3wochen ersparen). kann es doch an der 7,95€ reedplatine liegen? oder an diesem mikroschalter? aber dann müsste doch bei der alten leistungsplatine auch die meldung brühgruppe einsetzen kommen! die scheint aber völlig verwirrt zu sein, selbst ohne bohnen im mahlwerk kommt keine fehlermeldung.

hab ichs richtig an anderer stelle gelesen, an die reedplatine komme ich nur bei entferntem bodendeckel ran? da sind pfiffigerweise spezielle torxschrauben drin.

sollte noch jemand eine idee haben, bin dankbar für jede antwort....... :1f615: :1f615: