kaffeespezialitaet.at - Bohnen für VA?

Diese Seite verwendet Cookies und Google AdSense. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen und Google AdSense zur Einblendung von Werbung benutzen. Weitere Informationen

• kaffeespezialitaet.at - Bohnen für VA?

Hallo ! :wink:

Ich möchte spätestens am Montag bei Walter nochmal Kaffeebohnen bestellen. ( Probierpaket ist fast alle :nicken: ) Bei dieser Gelegenheit würde ich auch gerne für meinen VA Bohnen mitbestellen. Meine Frage :

Gibt es bei Walter spezielle Bohensorten für VA oder kann ich aus allen Sorten wählen? Muß ich bei der Bestellung angeben :für VA ?

Hat vielleicht schon jemand "Walterbohnen" im VA verkostet? Für Tipps und/oder Empfehlungen wäre ich sehr dankbar !! :1f602:

Liebe Grüße Jutta
      VA: Krups Orchestro (von 2001 bis Nov. 2009), WMF 1000 Pro seit Nov.2009
      ST: Rancilio Silvia
      Mühlen: Rocky SD, Iberital Challenge mit Timer, Zassenhaus Santiago

Röster: Gene CBR-101
      Werbung
    • Hallo Jutta !

Walter hat bzw. wird sehr bald soweit ich weis eine Mischung für VAs haben , sie heißt "VA-Blend" , also frag danach, und ich hab den Harar bei meiner Delonghi in der Firma durchgejagt und der schmeckte überraschend gut und fruchtig in der Delonghi, hätt ich mir bei weitem nicht so gut vorgestellt.

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero
    • Hallo ! :wink:

Erst einmal Danke für eure Tipps ! :nicken:

Habe eben bei Walter Kaffeebohnen bestellt:

1. den Monsooned Malabar ( bin gespannt ob er wirklich so schokoladig schmeckt :1f602: )

2. den Äthiopien Harar und

3. den Excellence (war mein Lieblingsespresso aus dem Probierpaket, sehr schokoladig.....!)

Lg Jutta

• Mr.smith schrieb:

@ Kikraschwester - Wirst sehen - da kommt pure flüssige Schoko raus !

....bin echt gespannt, ist die erste Sorte die drann glauben muss, wenn sie da ist..... :1f602: Kommt hoffentlich bald, denn [img]http://www.world-of-smilies.com/wos_Schilder2/kaffee.gif[/img] !!

Lg Jutta

PS: @ Hannes: habe bei der Bestellung wegen VA - Mischung nachgefragt, mal sehen..... :1f602:

• Mr.smith schrieb:

Beim Malabar kann sein das der ganz frisch ein wenig zickt.

Da Walter seine Bohnen wirklich "röstfrisch" versendet, wäre es vielleicht doch besser, den Malabar noch etwas liegen zu lassen ? Ist aber nicht weiter schlimm, hab ja noch ein paar Sorten zum Probieren! :1f602:

Lg Jutta

Werbung
    • kikraschwester schrieb:

wäre es vielleicht doch besser, den Malabar noch etwas liegen zu lassen ?

Du kannst natürlich gleich loslegen, "zickt" halt rum das Böhnschen :1f602: Bei mir wird der Malabaar aber auch erst nach 1ner Woche Tüte offen richtig gut. Dann ist auch die statische Aufladung weg, warum auch immer . . . . :1f615:
      [img]http://www.greensmilies.com/smile/smiley_emoticons_mague_bundesland_bayern.gif[/img]
    • So, gestern ist das "Bohnenpaket" von Walter eingetroffen! :thump: Wegen Röstferien hat das Ganze etwas länger gedauert, aber kein Problem. Gespannt bin ich auf den Monsooned Malabar und den Äthiopien Harar und vor allem auf

hannesrd schrieb:

Walter hat bzw. wird sehr bald soweit ich weis eine Mischung für VAs haben ,

....genau den !! :1f602: Denn der war mit im Paket!

Ist eine Mischung aus 100% Arabica Bohnen. Der Geschmack ist ausgewogen ,mittelkräftig aber mild. Habe mittlerweile den 4.Humpen Kaffee getrunken, Puls und Atmung alles im Normbereich ! :1f602: :1f602: Schmeckt wirklich gut ! :opinion: Wieder bestellen : ja

Lg Jutta

PS: Was mich besonders gefreut hat, Walter hat mir noch 2 Sorten Kaffeebohnen zum Probieren mitgeschickt ( a`250 g ) :thump: :thump:

• Hallo Jutta !

ja ich verwende die VA Mischung als quasi Vorabtester schon länger in meiner DeLonghi in der Firma , für mich schmeckt er schokoladig mit ein paar Beerennoten und wirklich sehr gut für den VA ausgewogene Mischung, übrigens die Vollautomatenmischung hat auch einen schönen Namen bekommen und nennt sich "Gourmet"

lg

Hannes
      VA-Werdegang : AEG CaFamosa 81 >> Krups Orchestro FNF5 Plus >> DeLonghi ESAM 4300 >> DeLonghi EAM 2500 @work
      ST-Werdegang: Gaggia New Baby Twin >> La Scala Butterfly FW >> Bezzera Giulia FW >> LaSpaziale Vivaldi II / La Pavoni Professional >> La Marzocco Linea Mini
      Mühlen: Quickmill Apollo >> Mahlkönig Vario 2 / Bezzera BB05 >> Niche Zero