nicht-mehr-Jungfrau, Männchlich 31 sucht...

• nicht-mehr-Jungfrau, Männchlich 31 sucht...

...und zwar eine neue Kaffeesorte...was denn sonst? :1f609:

Scheinbar ist bei meinem Lidl um die Ecke der Tarrazu aus dem Sortiment geflogen. Diesen habe ich immer sehr gerne in meine EAM 3100 gefüllt.

Tja...schaut so aus, als wenn ich mir etwas neues suchen müsste. Ich mag es wenn der Kaffee kräftig schmeckt, er darf also ruhig dunkel geröstet sein, sollte dabei aber nicht zu viele Bitterstoffe enthalten.
      Ich habe zwar schon einiges von Probierpaketen gehört, bin aber unsicher, wo ich da ansetzen sollte.

Für ein paar Tips und vielleicht auch Schnäppchen bin ich gerne zu haben. Es geht mir vor Allem darum eine neue, nicht ganz so teure, Sorte zu finden, die mir und meiner Liebsten mundet :1f609: Meine Luxussorten fülle ich lieber in meine andere Maschine...

Grüßle

E-Lore
      Werbung
    • Definiere "nicht ganz so teuer" bitte genauer. Unabhängig davon könnt ihr mal den Dallmayer Crema D`Oro Intenza probieren. Den nehme ich als 08/15 Kaffee.
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • Dann bestell halt mal das Probierpaket von Fausto. Ich bevorzuge auch kräftigen Kaffee, mein Favorit ist zwar leicht über deine Definition, aber es rentiert sich: Klick
      Gruß Stefan
      ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
      Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
    • E-Lore schrieb:

Habe soeben das Probierpaket geordert!
      Danach werde ich mich fleissig weiter durchprobieren..bis zum Ende des Threads :1f609:
      Hallo! Nach etlichen Jahren Vollautomaten (Saeco, Delonghi) und durchprobieren etlicher Supermarkt Bohnen (von denen auch viele die Mülltonne gleich gesehen haben) bin ich als alter Lavazza Perfetto oder Lavazza Gustoso trinker auch nach empfehlungen in versch. Foren auf Langen-Kaffee gestossen. Habe mir beide Probierpakete dort geordert und bin grad beim Langen Espresso Classico. Die gelobten Mokada und Malabar habe ich bewusst erstmal nach hinten geschoben um eine evtl. Steigerung oder geschmackliche Veränderung zu registrieren. Allein der Espresso Classico ist schon um Welten was anderes und geschmacklich viel intensiver. Ich kann nur jedem empfehlen, mal so ein Probierpaket (6 Sorten a 250g) zu ordern. Zum Industriekaffee / Großhandel kein vergleich !! :2615:
      Privileg Esperienza (Delonghi 3000er) das damalige Preis/Leistungswunder von Quelle (sehr laut);
      Delonghi Primadonna 6700 (zu teuer in Preis/Leistung/Qualität und zuviele Milchschaumproblemchen)