ESAM 3000 B Magnifica - wasser tropft aus dampfstab - seit letzter entkalkung

• ESAM 3000 B Magnifica - wasser tropft aus dampfstab - seit letzter entkalkung

seit ich meine maschine das letzte mal entkalkt habe tropft aus dem dampfstab wasser wenn die maschine einen kaffee brüht... grund zur sorge? :1f644:

heute habe ich die maschine gereinigt und bemerkt dass im kaffeesatzbehälter relativ viel flüssigkeit ist...

habe die brüheinheit mit wasser abgewaschen und werde jetzt mal die entkalkung der brüheinheit vornmehmen...

hoffe es hilft - oder gibt es sonst noch tips was ich machen könnte? :1f615:

die maschine ist 2 jahre alt und ich habe immer brav das standart entkalkungsprogram gemacht wenn sie danach gefragt hat...

ps: auch nach dem spülprogram der brühgruppe war jetzt etwas wasser im kaffesatzbehälter...?
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von pndla () aus folgendem Grund: ergänzung

• pndla schrieb:

auch nach dem spülprogram der brühgruppe war jetzt etwas wasser im kaffesatzbehälter...?

Wo steht denn der Mahlgrad? kommt immer noch Wasser aus der Dampflanze?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Stell mal den Mahlgrad bei laufendem Mahlwerk auf 3-3,5 und lass 4-5 Tassen raus, dann leerst du den Tresterbehälter und läßt nochmal Kaffee raus. Dann sollte eigentlich weniger oder gar kein Wasser im Tresterbehälter sein. Trofende Dampflanze: Lass ein paar mal kräftig Dampf raus, wenn das nichts hilft, kannst du nochmal entkalken. Wenn es dann immer noch ist, dann muss die Dampflanze gew. werden. Also normalerweise ein Fall für den Service. Du solltest aber vorher deine Tassenbezüge abrufen, ob du noch innerhalb der Garantie bist: Klich mich
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!