Magnifica Pronto Cappuccino - Thermoblock EAM

• Magnifica Pronto Cappuccino - Thermoblock EAM

Hallo ich bin neu hier und hab schon seit ein paar Tagen mit Begeisterung gelesen. Vielen Dank für die vielen guten Erklärungen.

Mein EAM Thermoblock ist leider undicht. Wo genau kann ich leider nicht sagen. Es scheint aber nicht nur die Raccorddichtung zu sein. Daher möchte ich alle wesentlichen Dichtungen austauschen. Das Reperaturset von juraprofi für 25€ erscheint mir ein wenig überteuert. Ich würde die Dichtungen gerne im Baumarkt kaufen. Könnt ihr mir sagen wasfür O-Ringe ich benötige? ( Innendurchmesser x Schnurstärke ). Welche Materialien sollte ich nehmen, da sie ja Hitzebeständig sein müssen.

An dem Thermoblock sind ja Hitzesicherungen, muss ich beim Wiedereinbau dieser Wärmeleitpaste verwenden?

Vielen Dank

Mit freundlichen Grüssen

chili
    Werbung

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chili ()

• chili schrieb:

Ich würde die Dichtungen gerne im Baumarkt kaufen.

Würde ich auch gerne! =) Vergiss es, keine Chance.

chili schrieb:

An dem Thermoblock sind ja Hitzesicherungen, muss ich beim Wiedereinbau dieser Wärmeleitpaste verwenden?

Nein, Wärmeleitpaste mußt du nur beim Temperatursensor verwenden.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Hm lohnt sich der Dichtungskauf dann? Ein komplett neuer Thermoblock kostet ja gerade mal das doppelte.... :2639:

Habe mich jetzt schweren Herzens für den Neukauf entschieden. Benötige ich ausser dem Thermoblock no weitere Dichtungsringe? Zb die für die hineingehenden Schläuche?

kms-reparatur.de/muenchen/ersa…nghi-thermoblock-eam.html <-- Hier werden gleich zwei O-Ringe mitgeliefert. Welche das sein sollen steht allerdings nicht dabei.

Sind die bei Juraprofi auch mit drin? Hat schon jmd Erfahrung mit obigem Onlineshop gemacht?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von chili ()

• chili schrieb:

Benötige ich ausser dem Thermoblock no weitere Dichtungsringe? Zb die für die hineingehenden Schläuche?

Das wird mit deiner nächsten Frage beantwortet.

chili schrieb:

<-- Hier werden gleich zwei O-Ringe mitgeliefert.

Das sind die Dichtungen für die "hineingehenden" Schläuche, genauer gesagt die Druckschlauchdichtungen.

chili schrieb:

Sind die bei Juraprofi auch mit drin?

Dort sind laut Artikelbeschreibung 4 dabei, da man manchmal 2 hintereinander legen muß, damit es dicht wird. Da die nicht die Welt kosten, würde ich auf alle Fälle, egal wo, noch ein paar mitbestellen.

chili schrieb:

Hat schon jmd Erfahrung mit obigem Onlineshop gemacht?

Nein, aber die Preis sind teilweise interessant. Wobei das Angebot nicht ausreichend ist. Aber nach dem Ebayshop ist das ein zuverlässiger Verkäufer, bei 436 Bewertungen 100% positiv.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
  • Juraprofi alias BND Kaffeestudio hat ja auch einen Laden in Mutterstadt :1f642: Das liegt gerade mal 20km von mir entfernt. Also bin ich heute hingefahren, hab mir den Thermoblock gekauft und direkt eingebaut. Funktioniert wieder wunderbar :1f642:

Vielen Dank nochmal an das Forum und insbes an Stefan für die hilfreichen Beiträge und Antworten.
  • Danke für die Rückmeldung und :1f37b:
    Gruß Stefan