Primadonna 6600 - Wert?

• Primadonna 6600 - Wert?

Hallo,

ich heiße Thomas und komme aus der Nähe von München.

Nun zu meine Frage: Ich habe eine PD 6600 - gekauft 8/2007. Im Dezember letzten Jahres habe ich die Maschine zur Wartung gebracht und das Display ( man hat kaum noch was erkennen können )
    tauschen lassen - Kosten EUR 200,00. Sie wurde gereinigt und gewartet, jedoch keine Dichtungen getausch ( lt. dem Techniker alles OK ).

Jetzt ist sie undicht und wird auf der rechten Oberseite sowie rechten Seitenteil sehr heiß. Das Wasser läuft rechts aus der Maschine ( also nicht in die Schublade ). Dichtung vom Wassertank ist bereits gewechselt - ohne Erfolg.

Wie ich hier gelesen habe wird es wahrscheinlich der Thermoblock oder so sein.

Hat evtl. jemand eine Idee was die Reparatur kosten wird oder was die Maschine noch Wert sein wird - sonst ist alles OK. Ich habe keine Lust wieder 2-3 Wochen zu warten bis sie repariert ist.

Was meint Ihr was das Gerät noch Wert sein wird? Es gibt ja einige Händler die die Maschinen aufkaufen und generalüberholt verkaufen - was wäre ein vernünftiges Angebot?

Viele Grüße

Thomas
    Werbung
  • twush schrieb:

Hat evtl. jemand eine Idee was die Reparatur kosten wird

Hallo Thomas,
    ich schätze mal ein paar Euro fufzig und ca. 1h Zeit. :1f602: Vermutlich ist die Raccorddichtung hin und wenn es noch nicht solange her ist, dann ist noch nicht das Blech vom oberen Brühkolben verrostet. Du findest hier im Downloadbereich einen Anleitung zum öffnen der Maschine und ein Wechsel der Raccorddichtung dauert ein paar Minuten. Im schlimmsten Fall mußt du den TB ausbauen und das sind sage und schreibe 4!!! Schrauben.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!