Delonghi ESAM 4500 "Allgemeiner Fehler" HILFEEEEE ;-(

• Beim Entkalken ist mir gerade fast die ganze Küche abgesoffen :1f642: Irgendwo scheint ein Leck zu sein und die ganze auffangschale läuft voller Wasser. Scheint irgendwo richtung Brühgruppe zu kommen. Jetzt wo ich mich zurück erinnere musste ich schon erstaunlich oft die auffangschale leeren. Selbst die Schale für den Kaffee abfall stand nen bisschen mit Wasser voll. Jemand rat? Sieht sehr stark nach Brühkolben aus!?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Maxion ()

• Wenn am oberen Brühkolben Wasser abgeht, erklärt das natürlich das Problem mit Wasser/Dampf.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Zauber zauber es ging grad wieder alles :1f642: Ich habe die Maschine 3 mal entkalkt und einfach den stecker rausgezogen so das die entkalker Flüssigkeit über nacht wirken konnte. Dann habe ich den Brühkolben aufgeschraubt und die kleinen dichtungen getauscht. Allerdings stand gerade wieder etwas Wasser unter Maschine. Muss ich mal beobachten sonst werd ich mir wohl einen neuen Brühkolben gönnen. Der ist ja nicht so teuer.

Ihr habt mir sehr geholfen DANKE!