DeLonghi Magnifica ESAM 3500, nix geht mehr

• DeLonghi Magnifica ESAM 3500, nix geht mehr

Hallo Zusammen,

erstmal ein dickes Dankeschön dafür das man hier auch ohne Anmeldung sein Problem darstellen kann. :thump:

Nun zum Problem:

Wir haben unsere Magnifica heute normal entkalkt. Danach viel der Milchschaum mager aus bzw war eigentlich nicht vorhanden. Auch Heisswasser wollte sie nicht geben, Cafe aber normal. Also hat mein Mann die Schläuche nach und nach (von vorne nach hinten) auf Durchlass kontrolliert sowie auch die beiden Magnetschalter. Alles war durchlässig. Dann kam er zur Heisswasserheizung (hinter der Rückwand). Um diese zu testen und reinigen hat er sie ausgebaut. Beim Zusammenbau der Maschine muss ihm dann bei den Kabelsteckern ein Fehler unterlaufen sein. :denk:

Wenn wir jetzt den Stecker in die Steckdose stecken fliegt sofort die Sicherung raus....

Wer kann uns genau sagen wie die Kabel verteilt werden müssen??

Zur Auswahl stehen 1x doppelbraun, 2x einfach rosa und 1x einfach grau

Ein Photo einer funktionierenden Maschine von besagter Stelle wäre auch toll (fände mein Mann am Besten :1f642: ). Ganz so wie es passt. Hauptsache wir kriegen wieder Cafe...

Der morgige Morgen ohne wird schon furchtbar... :1f624: :mpf:

Wir sind aber auch dankbar für Tip eines guten Rep-Dienstes im Kreis W, RS, SG oder so....

Da ich hier schon einiges gelesen habe, hoffe ich das einer von Euch weiß wie es geht.

Ich hatte meinen letzten Milchcafe heute morgen und bin schon voll auf Entzug... :wat:

Please help..

Liebe Grüße,

Gabi
    Werbung
  • Wow...

:verneig: woingenau, du bist ja blitzeschnell... keine 20 minuten nach meinem eintrag die antwort... :thump:

wenn es jetzt auch noch meinem mann morgen hilft, das ich endlich wieder milchcafe schlürfen kann, wäre das der oberknaller...

ich mache sofort meldung, wenn wir wieder alles auseinander und wieder zusammen und so... hoffentlich kommt dann auch wieder milchschaum...

Aber erstmal DANKESCHÖN für diese Blitzereaktion...

Liebe Grüße,

Gabi
  • Ihr könnt auch mal HIER schauen, der Beitrag 22.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • nächstes Problem...

auch an Stefan ein dickes Dankeschön...

Mein Mann konnte das Bild von :verneig: woingenau prima verwerten :thump: ... Umgesteckt, alles wieder zu und dann....

:1f622: ...nun ist der Thermoblock für den Cafe irgendwie kaputt... :2639: Er wird in Sekundenschnelle Heiss (böse heiss) und dann riecht es leicht (nach "schmoren", deswegen gleich wieder stecker raus)... :mpf:

Und auf dem Display erscheint direkt nach dem einschalten " allgem. st rung"... :kotz

Nun möchte mein Mann dann doch einen Fachhändler aufsuchen, er hat Sorge irgendeine Platine zu beschädigen oder anderes wo es dann so richtig böse teuer wird... :1f915:

Oder hat noch einer von Euch ne gute Idee oder auch zwei???? Digimeter hab ich, lesen kann ich auch... Brauche nur ne gute Anleitung (für Nicht-Elektrikerinnen) dann trau ich mich auch....

Liebe Grüße, Gabi
  • tutnix23 schrieb:

er hat Sorge irgendeine Platine zu beschädigen

Vermutlich zu spät, das schaut schon nach einem Schaden auf der Leistungselektronik aus.
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Reparaturservice im Bergischen???

Hallo Zusammen,

Danke Stefan, auch wenn es keine gute Nachricht ist... :wat:

Hat jemand denn eine Empfehlung eines Reparaturservice in der Umgebung Wuppertal, Solingen, Remscheid??

Bei DeLonghi auf der Seite ist der Technik24Dienst genannt, der hat aber grottenschlechte Bewertungen... :1f615:

Wir wollen sie doch in gute Rep-Hände geben...

Dankeschön...

Liebe Grüße,

Gabi
  • Reparaturservice für DeLonghi

Reparaturservice im Bergischen???

Hallo Zusammen,
    Hat jemand eine Empfehlung eines Reparaturservice in der Umgebung Wuppertal, Solingen, Remscheid??

Bei DeLonghi auf der Seite ist der Technik24Dienst in Mettmann genannt, der hat aber grottenschlechte Bewertungen im Internet... :1f615:

Wir wollen sie doch in gute Rep-Hände geben...

Dankeschön...

Liebe Grüße,

Gabi
  • also, wenn man sich die Webseite von DeLonghi a u f m e r k s a m anschaut, stellt man auch fest, das TS24 ausschließlich für Klimageräte und Luftentfeuchter zuständig ist!!!!

wie ist der Fehler? Vielleicht kann dir hier schon geholfen werden?

ansonsten such doch mal per Suchmaschine nach "kaffeemaschinen-macher"....
    Werbung
  • Hallo Hari Seldon,

ich habe die Frage nach einem Rep-Dienst mal mit dem Ursprungsthema zusammengefügt, damit man weiß, um was es geht.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL