De Longhi Magnifica S - 2 Tassen gleichzeitíg, jedoch unterschiedliche Kaffemenge

• De Longhi Magnifica S - 2 Tassen gleichzeitíg, jedoch unterschiedliche Kaffemenge

Hallo,
    wenn ich bei meiner De Longhi Magnifica S (ECAM 22.110.B) zwei Tassen parallel befüllen lasse, ist bei der linken Tasse immer mehr Kaffe oder Espresso enthalten, als in der rechten Tasse. Was Kann ich tun? Die Maschine wird regelmäßig gereinigt und gewartet.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Nillimann12
    Werbung
  • Steht die Maschine gerade? Ist der Auslauf sauber oder verkrustet (von innen)?
    Über welchen Flüssigkeitsunterschied sprechen wir eigentlich? Haargenau die gleiche Menge in beiden Tassen gibt es nicht, dafür ist der Auslauf nicht präzise genug.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL
  • Hallo,
    da ich das gleiche Problem habe, hänge ich mich hier an. Der Mengenunterscheid liegt bei mier fast bei 50% (in der linken Tasse fast 50% weniger als in der rechten Tasse). Dieses Problem habe ich erst seit 2-3 Wochen. Ich habe den Auslauf ausgebaut und festgestellt, dass der Boden des Auslaufes rissig ist (siehe Foto). Deswegen läuft der Kaffee nicht gleichmäßig zu beiden Seiten. Ich kann mir nicht vorstellen, wie diese Risse (es ist eigentlich gebrochen) entstanden haben.
    Ich versuche den neuen Auslauf durch Garantie anschaffen. Falls das nicht klappt (da ich den Auslauf selbst ausgebaut habe): wo kann ich das kaufen?
    Vielen Dank im Voraus.
    Bilder
    • SDC14831-ESAM6700_Auslauf.jpg

75,83 kB, 798×755, 633 mal angesehen
    • SDC14835-ESAM6700_Auslauf.jpg

161,15 kB, 1.068×1.114, 670 mal angesehen
  • wie kann man die Tür demontieren?

da ich nicht den ganzen Automaten zum Service schicken will, nur die Tür (mit defektem Kaffeeauslauf), will ich die Tür demontiern. Ich weiss aber nicht, wie. Es scheint so, dass man ganzes Gehäuse demontieren muss und dann die Tür abnehmen. Ist es so? Oder geht das auch einfacher, ohne das man die ganze Maschine öffnen muss?
    Vielen Dank im Voraus.
    EDIT: ich habe schon selber festgestellt ... Rückwand, Seitenteile und Bedienteil abbauen, dann kann man den Stab von den Scharnieren nach oben rausziehen. Klingt ziemlich kompliziert, ist aber nicht. Es geht schnell.

EDIT2: habe neue Tür eingebaut und alles ist jetzt in Ordnung.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pali ()

• Hallo,
    wie beim Nutzer Nillimann12 beschrieben, tritt das Problem auch bei meiner Magnifica S auf. Allerdings seitenverkehrt, d.h. die rechte Tasse ist mit etwa nur zu dreiviertel gefüllt. Gibts da Lösungen? habe bereits mit Zahnstocher in die rechte Auslauföffnung gebohrt - ohne Erfolg. Gekauft wurde das Gerät 09/2022.
    Danke schon mal
  • Der Auslauf macht ja einfach nur eine mechanische Trennung des Kaffees.
    Wenn es aus den Löchern ungleichmäßig läuft, Auslauf reinigen oder am Besten neu.
    Nach ein paar Jahren bekommt man die nicht wirklich sauber.

Eigentlich brauchst du nur dieses Teil (wenn du eine ECAM Maschine hast!)

juraprofi.de/DeLonghi-Ersatzte…lauf-Oberteil::10332.html

Wenn man jetzt noch wüsste welche Maschine du genau hast......
    Lange Kaffeespaß mit Delonghi =
    Brühgruppe + Antrieb regelmäßig schmieren + entkalken mit Amidosulfonsäure :1f44d:
    ESAM 3.120S EX.1 (BJ 12/2015) im Büro Stand 20.12.2023 = 100000 Bezüge. :1f44d: