Delonghi 3100 Caffee Venezia Brühgruppe will weiter hoch als es darf

• Delonghi 3100 Caffee Venezia Brühgruppe will weiter hoch als es darf

Hallo zusammen,
    die 3100 will, nachdem ich den Thermoblock revidiert hatte, die Brüheinheit weiter höher fahren als normal. Woran kann es liegen. Habe auch Brühkolben revidiert.
    Danke in voraus für die Hilfe Adrian
    Werbung
  • Hallo Adrian,
    kann eigentlich nur am oberen Endschalter bzw. an der Position desselben liegen. Wird er im Testmodus erkannt?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Wird der Endschalter überhaupt betätigt? Hast du die Kabel (richtig) angeschlossen? Hast du mal den Endschalter durchgemessen(Kontakt muß öffnen, wenn er gedrückt wird!)?
    Gruß Stefan
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Wo ist das Problem, bei Anfragen Groß-und Kleinschreibung/Punkt und Komma zu beachten? So was fällt bei mir unter Höflichkeit.
    Ich beantworte keine Fragen per PN oder Email, dazu gibt es das Forum!
  • Ich habe den Fehler gefunden. Der Endschalter wird nicht betätigt, es fehlt ganz minimal bis der Schalter gedrückt wird. Habe dann eine kleine Schraube dahinter getan damit der Endschalter nach unten kommt und jetzt wird gedrückt. Ist keine Lösung aber es hilft vorläufig. Wieso auf einmal kommt die Brühgruppe nicht mehr bis dahin? Es fehlt wirklich 1 Millimeter. Habe den Brühkolben nochmal aufgemacht und nochmal richtig gefettet damit es leicht geht und verschiedene Brühgruppen benutzt. Ohne den Endschalter nach vorne zu schieben wird er nicht gedrückt.
    Gruss Adrian
  • Vielleicht verzieht sich mit der Zeit durch die ständigen Heiß-Kalt-Wechsel das Material des Schalterträgers oder so ähnlich.

Gruß
    Gregor

VA-Werdegang: Jura E75 06.2006-10.2006 >>> Jura S9 Avantgarde 10.2006-07.2007 >>> 08.2007-04.2008: DeLonghi PrimaDonna >>> ab 09.2022 Miele CM7750

ST-Werdegang: Gaggia Evolution mit Demoka M-203 10.2007-01.2009 >>> Arte di Poccino Bar (ST+Mühle) seit 01.2009 >>> ab 03/2009 La Spaziale Mini Vivaldi + Eureka MCI/T seit 12/2009 Casadio Instantaneous >>> ab 04/2013 Bezzera 2000AL