CG 6600 Displaymeldung"kaffeepulver zu fein.Wasserdüse einsetzen+menü drücken"

• CG 6600 Displaymeldung"kaffeepulver zu fein.Wasserdüse einsetzen+menü drücken"

hallo kaffeetrinker,

seit heute morgen lt Titel beschriebenes problem.Ich wollte nur kaffee trinken,kamm aber nichtmal ein tropf heraus,anschließend o.g. meldung,ich war sauer :1f915: ,ohne kaffe auf der Arbeit zu fahren.

Kennt jemand dieses prob.???? für jede hilfe bzw tipp bin ich sehr dankbar

grüße

Gquadgier
    Werbung
  • quadgier schrieb:

Kennt jemand dieses prob.???? für jede hilfe bzw tipp bin ich sehr dankbar
    Und? Hast Du denn die Wasserdüse eingesetzt und "Menü" gedrückt?

Ich könnte mir vorstellen, dass die Maschine versucht, sich auf diese Weise selbst zu helfen, indem sie sich freispült. Andererseits könnte natürlich auch eine Verstopfung an anderer Stelle dahinterstecken: die Maschine weiß ja nicht wirklich, warum der Wasserdurchfluss zu gering ist - zu feines Kaffeemehl ist eine der möglichen Ursachen.

Gruß Bernhard
    jura S7 avantgarde (seit 2007) - jura Impressa 500 (1996-2007, in Rente, aber noch okay)
  • erweitertes entkalken / entkalken oberer brühkolben

in einem anderen forum bekam ich den hinweis nach

" Entkalkung des oberen Brühkolbens "

zu googlen.

das löst dieses problem.

edit:
    mai 2012;

durgol per anleitung mischen. ich habe mir von den neumodischen (pvc)korken (weinflasche) 2 stück a´ 7 mm abgeschnitten. diese wandern per einwurfschacht für´s pulver in meine brühgruppe. Drehschalter auf "2 löffel vorgemahlen" einstellen. "2 große becher" drücken. fertig! damit ist der dicke daumen beim drücken von "menu + links + ok" unnötig und der brühkolben heißt meister propper :1f609:

gruß
    kurzweil

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von kurzweil ()